Von htc auf Moto RAZR (maxx) wechseln - empfehlenswert?

Nachteil soll ausgefranste Textdarstellung sein. Fällt mir zwar nicht wirklich auf (beim S3 durch höhere Auflösung noch weniger), aber vielleicht bin ich auch zu blind %)

Vorteil ist definitiv längere Lebensdauer des Displays (Farbfrische > vorallem bei Blautönen), weswegen auch Samsung sich dafür entschieden hat.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
UWdus schrieb:
Ja, es ist von Motorola ;) Wenn du keine Erwartungshaltung bzgl. Updates hast und dich damit abfinden kannst, dass die ICS Version mit der das Razr Maxx ausgeliefert wird, der letzte Softwarestand sein könnte, dann machst du bestimmt nichts verkehrt.

Ja, deswegen gab es ja auch erst 3 oder 4 offizielle Updates seit Erscheinen des Razr.

Dazu hat Google gerade erst das Ruder bei Motorola Mobility vollständig übernommen.

Spricht alles dafür, dass es nach ICS kein weiteres Update mehr geben wird...
 
ElHive schrieb:
Ja, deswegen gab es ja auch erst 3 oder 4 offizielle Updates seit Erscheinen des Razr.
Updates oder Bugfixes? ;)
ElHive schrieb:
Dazu hat Google gerade erst das Ruder bei Motorola Mobility vollständig übernommen.
Hat auf das Razr überhaupt keinen Einfluss. Davon werden irgendwann die neuen Modelle ab frühestens Ende des Jahres profitieren.
ElHive schrieb:
Spricht alles dafür, dass es nach ICS kein weiteres Update mehr geben wird...
Yup, davon gehe ich schwer aus.
 
UWdus schrieb:
Updates oder Bugfixes? ;)

Ist das wichtig? Produktpflege eben.

Hat auf das Razr überhaupt keinen Einfluss. Davon werden irgendwann die neuen Modelle ab frühestens Ende des Jahres profitieren.

Und das weißt du weil? Wenn der neue CEO vorgibt, dass die Produkte softwaremäßig besser gefplegt werden sollen, wieso sollte das auf Neuerscheinungen beschränkt bleiben?

Yup, davon gehe ich schwer aus.

Das ist deine Meinung.
 
ElHive schrieb:
Das ist deine Meinung.
Auf das andere hab ich keinen Bock einzugehen... Ja, ist meine Meinung nach 2 Motorola Smartphones; ja, ist meine Meinung nachdem ich nun seit 2 Jahren auf Facebook Kommentare zu Motorola und Motorola Europe Meldungen von Moto-Kunden sämtlicher Modelle verfolge; ja, ist meine Meinung nachdem ich hier diverse Diskussionen zu Updateversprechen von Motorola für unterschiedliche Modelle verfolgt habe.
 
MegaDeath schrieb:
Motorola gehört ja jetzt Google, ein klein wenig Hoffnung habe ich da schon eventuell noch mit Updates versorgt zu werden :)

Der war gut :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Leute, bitte streitet euch woanders darüber!

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich um das generell eher schleppende Update-Verfahren so gut wie aller Android-Hersteller sehr wohl weiss. Da ist htc nicht besser. Unter anderem deshalb roote ich ja meine Geräte generell und schaue auch, ob es gute Fremd-Firmware gibt. Da mir die htc-Oberfläche ganz gut gefällt, bin ich bei htc nach kurzer Zeit schon bei ARHD gelandet. Sieht aus wie das Original, ist aber besser, weil vor allem viel stromsparender. Habe ich so eine Möglichkeit beim Razr auch? Gibt es dafür auch Firmware, die besser als das Original ist? Ich muss und will auf keinen Fall alle zwei Wochen ein update haben - ich habe auch noch ein richtiges Leben - mir kommt es auf Stabilität, gute Funktionalität und stromsparendes Design an! Wenn es sowas auch für's Razr gibt, dann muss ich mir das doch wohl zulegen, sobald es als maxx verfügbar ist...
 
Das Original Rom läuft gut, ist mir schon fast egal wann das nächste Update kommt :)
Für mich interesannt ist der neue Webtop, nette Spielerei.

Gibt auch einige Custom Roms braucht man doch nur hier im Forum etwas zu suchen, auch auf anderen Seiten Findet man interesannte Roms.
Das Maxx wird doch schon mit ICS ausgeliefert und um den Akku braucht man sich bei dem teil sicher auch keine sorgen machen.

Ob das Razr nun besser als ein HTC ist liegt sicherlich im Auge des Betrachters.
 
Na ja. "Gut laufen" und "gut laufen" sind halt unterschiedliche paar Schuhe. Das Original-ROM vom htc läuft auch gut, aber ARHD läuft erheblich besser, weil viel stromsparender. Mit dem Original-ROM waren maximal 12h Betriebszeit drin, mit ARHD (selber Funktionsumfang und Design wie Original, nur erweitert) erreiche ich ca. 36h.
Und es hilft mir nix, wenn der Akku vom Razr maxx 3Ah hat, aber aufgrund eines schlechten Battery-management wieder nur 24-36h hält.
 
also ich kann das Razr auch nur empfehlen...meiner meinung nach sogar besser als di eneue HTC one Reihe..denn es hat HDMI schon am start...und wechsel speicher...inoffiziell schluckt es sogar 64 GB karten :) hrr hrr
 
Bezüglich der fransigen Schrift sollte man aber erwähnen das dies mit dem Update auf Android 4 (wo der Roboto Font verwendet wird) wesentlich verbessert wird.
Habe den Retail leak bei mir laufen und die Schrift sieht klasse aus.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und Andy6325
Bei der grenzenlosen Paranoia einiger Smartphone Nutzer ist es wohl gut das ich mir das Razr gekauft habe :D

Bis jetzt läuft es wie ein Schweizer Uhrwerk und auch der Akku ist nicht schlechter als beim LGOS.
Die PenTile matrix stört mich nicht alles hat seine vor und Nachteile.
 
Tja. Dann wird es wohl doch ein Razr maxx, allerdings nur, wenn das nicht der Preis ist. Das Galaxy S3 ist schon raus, da wird Motorola nicht viele Geräte vom Razr maxx verkaufen, wenn es wirklich über 400,-€ kosten soll. Dafür krieg ich ja ein Galaxy Note...
Gibt es Alternativen, die auch in etwa gleiche Leistungswerte haben, überdurchschnittlich guten GPS-Empfang haben und GLONASS nutzen?
Was ist z.B. mit LG oder Zony? Wenn die allerdings keinen microSD-Slot haben, dann fallen die - ebenso wie die neuen htc - sowieso raus, denn darauf kann ich nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturelle schrieb:
Gibt es Alternativen, die auch in etwa gleiche Leistungswerte haben...
Keins mit nur annähernd großem Akku.
 
naturelle schrieb:
da wird Motorola nicht viele Geräte vom Razr maxx verkaufen, wenn es wirklich über 400,-€ kosten soll. Dafür krieg ich ja ein Galaxy Note...

ich ziehe das Razr Maxx jedem Note vor.
.die verarbeitung und der akku vom Razr Maxx sind ja mal nur göttlich...der Samsung plastikbomber is zwar net anzusehen aber will ich ein handy oder ne ordinär ausgebeulte hose? also ich kauf mir das maxx wenns kommt, oder wenn geht bau ich meins zu nem maxx um...2-3 tage akku hat keiner...



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: didi58
anscheinend gibt es fürs note einen akku mit über 5000 mah, der akku ist auch nicht zu verachten, allerdings ist das handy dann schon etwas sehr dick
 
Andy6325 schrieb:
anscheinend gibt es fürs note einen akku mit über 5000 mah, der akku ist auch nicht zu verachten, allerdings ist das handy dann schon etwas sehr dick

"hey guck ma mein handy is schwanger...ok ich kann 3 rtage doof rum quatschen am stück und das teil hat power, wiegt aber auch 3 kilo und hat die maße eines kleinwagens^^"
 
elgringoloco schrieb:
"hey guck ma mein handy is schwanger...ok ich kann 3 rtage doof rum quatschen am stück und das teil hat power, wiegt aber auch 3 kilo und hat die maße eines kleinwagens^^"


:rolleyes2:
 
Reeen schrieb:



is doch so^^ also doch das Maxx:) das kann 2,5 tage und is so "FETT" wien iphone 4 nur halt bisl mehr fläche^^
 
Auf das Maxx bin ich auch heiß, hoffentlich kommt da ne preiswerte Möglichkeit zum Umbau.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
781
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.511
mruniversum
M
U
Antworten
1
Aufrufe
2.071
heco84
H
Zurück
Oben Unten