W-LAN Problem - Verbindung wird immer schlechter

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich beobachte immer wieder einen schlechter werdenden W-LAN-Empfang bei meinem Razr Maxx mit Standart-ICS. Selbst 1 Meter von der Fritzbox entfernt, ist die Signalstärke laut Razr nur "schwach". Ein Neustart des Razr löst das Problem temporär, ich habe nach dem Neustart vollen Empfang. Nach 5 Minuten ist der Empfang wieder miserabel.

Kennt jemand das Problem?
 
Kenne ich nicht.
Hast du mal versucht, dein Razr auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
kannst du die fritzbox als fehlerquelle ausschließen`?
 
Hast du irgendwas am System geändert? (Apps gefreezt oder gelöscht usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine FB ist es denn und mit welcher Firmware?
Habe eine 7270 mit FRITZ!OS 05.22 und stelle keine Fehler fest.

Allerdings, kommt es mir gefühlt etwas runder vor, wenn ich die Fritzbox auf g beschränke (wohlgemerkt im Gastnetz), mit N scheint das razr etwas empfangsschwächer.
Nur einen Balken direkt davor, hatte ich (ein Glück) zu keiner Zeit.
 
Fritz 7270v3 mit OS 5.22

Das mit dem ausschliesslichen "G" teste ich mal.

@Boris

Am Telefon selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen.
 
Ich habe die Fritz 7270 abgeklemmt, da der w.lan Empfang miserabel ist. Außerdem hatte ich ständig Funk.Abbrüche mit den razer.nun mit dem Belkin Router ist wieder alles gut.
 
Was passiert, wenn du bei "schwachem" Signal wieder Daten überträgst, z.B. Google Suche, Webseite öffnen oder eine App über Play downloaden?

presswurst schrieb:
Hallo zusammen,

ich beobachte immer wieder einen schlechter werdenden W-LAN-Empfang bei meinem Razr Maxx mit Standart-ICS. Selbst 1 Meter von der Fritzbox entfernt, ist die Signalstärke laut Razr nur "schwach". Ein Neustart des Razr löst das Problem temporär, ich habe nach dem Neustart vollen Empfang. Nach 5 Minuten ist der Empfang wieder miserabel.

Kennt jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.393
pogodancer
pogodancer
K
  • KainVermilion
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7.223
Fufu2
Fufu2
Zurück
Oben Unten