Weiß ist nicht Weiß

BigFan schrieb:
In meinem Forum hätte es dafür ne Verwarnung gegeben,
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

hier auch..:)
 
Es gibt ne App mit der man gut an der Displayeinstellung schrauben kann. Nennt sich "Screen Adjuster" im Playstore. Hab ich drauf und bin seit dem mit dem Weisston bei niedriger Helligkeit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigFan
Danke, kannte ich noch nicht das App. Werd es nur nicht nutzen, wieder ein App das dauernd laufen muss, da es nur einen Filter über das Display legt und das App dafür laufen muss. Man schraubt also nicht wirklich am Dislplay rum ;-) Weiterer Kritikpunkt: Du versaust dir mit solchen Filtern andere Farben, z.b.den Schwarzwert und alle anderen Farben natürlich auch....ne Milchmännchenrechnung.

Hab es aus Neugier mal getestet, läuft an sich fehlerfrei, man kann Grün, Rot und Blau-Filter getrennt voneinander stufenweise anheben. Beim Razr lohnt es sich ja nur das Display kühler zu machen, um den warmen Gelbstich entgegen zu wirken. Also Blau anheben. Grün hebt blau wieder auf und rot bringt wieder Wärme rein, also bleibt nur blau anheben. Hab 7 auf der Skala gewählt....ein Mittelwert.

Wie gesagt, nutze es nicht, aber trotzdem danke, vielleicht kann es ja einer gebrauchen ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur den Blauwert leicht verändert auf 10.
Damit der Gelbstich bei extrem abgedunkeltem Display verschwindet.
Je heller das Display wird desto weniger sieht man diese Veränderung bei voller Helligkeit sind die Veränderungen so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.432
pflichtfeld
P
P
Antworten
7
Aufrufe
2.583
padkey
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.873
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten