Welchen ROM Manager ist jetzt aktuell der Beste für das XT910?

S

SeeTi_ger

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich habe vor kurzem mein Razr (4.1.2) gerooten. Mit der Linux Methode – hat super geklappt. Jetzt wollte ich eine Rom Manager installieren und habe versucht, mich in das Thema einzulesen. Aber mit den verschiedenen Systemen und den teilweisen alten Beiträgen habe ich den Überblick verloren.
Ich habe ein RazrMaxx, dass mit 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wurde (Habe gelesen das wäre von Bedeutung) bin jetzt aber auf 4.1.2.

Welchen ROM Manager könnt Ihr empfehlen?… was ist zu beachten?

In vielen Beiträgen bin ich auf Safestrap gestoßen.
Wie ist die Erfahrung damit und läuft xposed mit xprivacy darauf?

Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich gerootet hatte. Ich wollte ein Nandroid erstellen und eine vernünftige Rechteverwaltung installieren.

Ich freue mich, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

CU
 
Schwer zu sagen. Jedes hat seine Vorteile. Die Hauptunterschiede sind meines Wissens nach im Speicher und der Aktualität.

Wenn du ein Custom Rom per BootMenu Manager (BMM) installierst, kannst du die Stock Firmware (Slot 1) damit überschreiben und Slot 2 wird in der ehemaligen Webtop-Partition gespeichert. Da es das Webtop nicht mehr gibt ist diese Partition sowieso frei. Das ist besonders geschickt, wenn du das Stock Rom nie verwendest und du deinen internen Speicher nicht belasten willst.

Der Nachteil ist jedoch, dass BMM seit vielen Monaten nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher könnten manche Custom Roms (vor allem KitKat-Roms) nicht stabil laufen.

Safestrap wird aktuell immer noch weiter entwickelt und sollte stabil laufen. Aber du kannst dafür nicht die Stock-Firmware überschreiben und alle Slots (1-4) werden auf dem internen Speicher abgelegt und steht dir somit nicht mehr für Musik zur Verfügung.

Privacy Anwendungen laufen meiner Erfahrung nach bei beiden, wenn es das Custom Rom unterstützt. Backups solltest du ebenfalls mit beiden machen können.

Eventuell hilft dir auch dieser Artikel hier: Klick mich! Dort findest du nochmal genaueres über BMM und Safestrap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

Danke für die Info. Ich werde mal Safestrap ausprobieren.
Auch die Seite auf forum.xda-developers war interessant... ich hatte diese noch nicht gefunden. Nur die Google- Übersetzung könnte manchmal besser sein;)
Bin jetzt durch das Stöbern doch neugierig auf CM11 geworden.

CU
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.333
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
Zurück
Oben Unten