Widgets funktionieren nicht mehr richtig

F

Flo_

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wollte heute mal meinen Homescreen etwas neu gestalten und ein paar Widgets ändern.
Habe also Widgets gelöscht und wollte neue hinzufügen, jedoch funktioniert das nun nicht mehr richtig...wenn ich z.B. das Widget von Wetter.com hinzufügen will, zeigt er auf dem Homescreen nichts an, halte ich jedoch dann nochmal mit dem Finger auf den Homescreen, ist es so, als ob das Widget drauf wäre und ich kann etwas verschieben und auch in den Papierkorb schieben, zu sehen ist allerdings nichts :(
Bei einigen Sachen wie z.B. Schalter für Wlan usw. funktioniert es...
Neustart des Geräts hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht..
Android Version ist die 651.167.21.XT910.Retail.en.EU, ist nichts gerootet oder sonstiges, alles original!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Flo
 
Einstellungen-Anwendungen Verwalten-oben in der Leiste auf alle und dann Start Bildschirm die Daten zurücksetzen ...hast du das schon mal probiere?

Gerazrt mit meinem Motorola Razr über die Android Hilfe App :D
 
Gerade versucht, bringt auch keine Besserung.
Habe auch die Wetter.com App deinstalliert und nochmal installiert, brache aber auch nichts.
Irgendwie komisch das Ganze...:sad:

Gruß
 
Problem besteht immernoch, genauso bei dem "Haftnotiz" Widget...Widget ist nicht zu sehen, lässt sich aber verschieben.
Es kam auch 2 oder 3 mal die Meldung der Prozess.com.motorola.others (oder so änhlich) wurde unerwartet beendet..

Hat noch Jemand eine Idee was man machen könnte?

Viele Grüße
Flo
 
btw haftnotiz, das orginal ding is ja doch irgendwie bisl unnütz oder? oder bin ich zu dumm ne funktion zu finden was geschriebenes zu löschen oder ne neue zu erstellen? oder muss man dazu jedes mal das widget löschen?
 
Hast du die dazu gehörenden Apps auf die SD-Karte verschoben? Falls ja, können die Widgets nicht angezeigt werden.

Edit: Ansonsten Daten auf der SD-Karte sichern und den internen Speicher formatieren.

Einstellungen -> Speicher -> internen Speicher formatieren


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts verschoben.
Speicher formatieren, hab ich eben gemacht und danach neu gebootet, dann kam wieder die Meldung der Prozess com.motorola.home.others wurde unerwartet beendet.
Bezüglich der Widgets gibts auch keine Besserung.
Dann hab ich nochmal neu gestartet und wieder kam die Meldung mit dem Prozess....weiß ja auch nicht was das soll:confused:

Viele Grüße
Flo
 
com.motorola.others habe ich gar nicht bei mir. Ich hatte kürzlich was ähnliches. Mit einem Launcher einen Homescreen gelöscht, auf dem sich noch ein News-Widget befand. Das trieb (und treibt) sich noch als Ghost rum, ist nirgendwo registriert, aber als Listen-Eintrag in irgendeiner Prefs-Datei wohl noch zu stehen.

Dumme Frage: DIe Option "Download aus unsicheren Quellen" haste aktiv?

Was ist, wennde den unsichtbaren WIcht löschst (das geht ja). Was ist mit anderen Wetter-Widgets, das von Haus aus z.B:?
 
Ich hatte genau dieses Problem, als ich bei SPB Mobile Shell oder auch TSF Shell das Favoriten Widget von Motorola nehmen wollte...
Hier habe ich es auch nie gesehen, konnte es aber wie Du in den Papierkorb ziehen..
Habe selbst keine Lösung gefunden...
Bist aber nicht der Einzige...
Was für einen Launcher nutzt Du?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Micheldutt meinst du "Installation von nicht Market Anwendungen zulassen"?
Das hab ich aus!
Wenn ich das unsichtbare Widget lösche ist nichts, ist dann halt weg aber danach gehts auch nicht, normales Wetter Widget geht.
Was mich jetzt halt stutzig macht ist, das nach jedem Neustart die Meldung mit dem Prozess kommt...

@TCGAndroid: Nutze den Standard Launcher, hatte lediglich vor kurzem ein anderes Wetterwidget genutzt, dieses jedoch wieder deinstalliert, vlt. hats damit was tu tun?!

Gruß Flo
 
Ich glaube die Google Suche verursacht die Probleme mit dem Prozess. Löscht mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle die Updates und die meldung sollte weg sein
 
Andy6325 schrieb:
Ich glaube die Google Suche verursacht die Probleme mit dem Prozess. Löscht mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle die Updates und die meldung sollte weg sein

Hi.
Meldung scheint nun weg zu sein.
Jedoch sind die Probleme mit den Widgets noch da, jetzt zeigt er auch die "Schalter Widgets" für Bluetooth und Wlan usw. nicht mehr an...

Gruß Flo

Edit: Meldung ist doch nicht weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen bei mir auch gerne mal Probleme. Ich nehme deswegen statt den einzelnen Widgets für Wlan, Bluetooth und co einfach das Widget "Schalter: Energiesteuerung". Das hat bei mir bis jetzt noch keine derartigen Probleme verursacht.
 
Irgendwie läuft mein Razr jetzt gar nicht mehr flüssig, Internet ist sehr langsam auch mit HSDPA und 3G, die Fehlermeldung kommt nun öfter...

Meint ihr es hilft das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen?
Welche Daten und Einstellungen werden dann gelöscht und kann ich diese speichern/sichern ohne Rootrechte zu haben?

Viele Grüße
Flo
 
Ich würde nach Handbuch zum Razr wipen und rücksetzen. Wenn es dann nicht geht, reklamieren. Das mutet mir sehr komisch an, was Du da für "Huddeleien" hast, wenn es noch im Originalzustand ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • David12345
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Andy6325
Andy6325
V
Antworten
0
Aufrufe
1.678
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten