1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. naturelle, 09.07.2012 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    mich stört die "wenig Speicher" Warnung oben in der PullDown-Leiste beim Razr Maxx. Die kommt, weil auf meiner microSD nur noch 300MB frei sind. Nur: das weiss ich, interessiert mich nicht weiter. Wie kann ich diese blöde Meldung dauerhaft unterdrücken? Die nervt...
     
    mmm4 gefällt das.
  2. naturelle, 23.07.2012 #2
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Weiss das wirklich niemand?
     
  3. TheProdigy, 23.07.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Die Lösung ist wohl eine größere SD zu kaufen :)

    Ich glaube nicht das es anders geht. Eine Einstellung dazu gibt es m.W. nicht.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  4. naturelle, 23.07.2012 #4
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Wird nur schwierig, die dann als interne Speicherkarte einzulöten, denn bei der habe ich das gleiche Problem. Da sind jetzt noch 400MB frei, und deshalb habe ich ständig dieses doofe Warnsymbol oben drin.
    Ich hatte auch mehr gehofft, dass sich jemand so gut auskennt, dass er mir sagen kann, in welcher config-Datei unter /etc das Limit eingestellt wird.
     
  5. M00N999, 23.07.2012 #5
    M00N999

    M00N999 Neuer Benutzer

    stört mich auch immer ziemlich...
     
  6. elo2000, 23.07.2012 #6
    elo2000

    elo2000 Junior Mitglied

    dann Investiere 20€ - in eine 32 GB Card und du hast Frieden am Zaun :razz:
    kannst ja dann die Daten vom Internen Speicher auf SD ext. verschieben.
     
  7. McFiscH, 23.07.2012 #7
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte das Problem auch schon, aber noch keine Lösung gefunden. Könnte evtl. auch eine Kerneleinstellung sein, dann wirds noch kniffliger. Ich such jedenfalls weiter...

    Ich habe übrigens schon eine 32er Karte drin, das ist aber leider kein Allheilmittel...
     
  8. naturelle, 23.07.2012 #8
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Sowas wird normalerweise nicht im Kernel selbst gesetzt, dafür ist der nicht da. Als externe Karte habe ich auch schon lange eine 32er.
     
  9. M00N999, 23.07.2012 #9
    M00N999

    M00N999 Neuer Benutzer

    es geht ja auch weniger um den platzmangel, wir sind ja mit dem speicherplatz zufrieden auch wenn er fast voll ist...
     
  10. canuck, 24.07.2012 #10
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    was löschen??
     
  11. TrippleT, 24.07.2012 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    64GB sd...
     
  12. naturelle, 24.07.2012 #12
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Och Leute. Wie soll eine 64GB microSD helfen, wenn die Meldung bei der internen SD kommt? Und wieso soll ich was löschen, nur um die dämliche Meldung wegzubekommen? Was ist das für ein alberner Vorschlag?
     
    Nadre gefällt das.
  13. fire n ice, 02.09.2012 #13
    fire n ice

    fire n ice Neuer Benutzer

    Richtig, gibt´s nicht noch einen besseren?

    Hallo an alle!
    Ich hab auch ´ne 16GB Karte drin, auf der ist noch viel frei. Das Problem ist jetzt aufgetreten, als ich gestern zwei kleine Spiele installiert habe.
    1.: N.O.V.A. 3 (knapp 2 GB groß)
    2.: Asphalt 7 (nur etwa 1.4 GB)
    Wenn ich direkt (oder per "App2SD") auf die SD-Karte verschiebe, werden nur ein paar MB verschoben. Der große Rest verbleit auf der internen.
    Daher auch immer die Meldung.

    FRAGE ist jetzt: Wie verschiebe ich die Daten wirklich auf die ext-card? Ich könnte das auch mit dem "ES Datei-Explorer" machen (wenn ich die Daten finde) aber was ist mit den Verknüpfungen??? Sucht sich das Programm/Game die Daten selber zusammen?

    Oder darf ich auf einem Handy nur ein Spiel installieren??????? (Joke)

    LG Matthias
     
  14. Der_K, 02.09.2012 #14
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Ob das geht,kein plan aber die daten müssten eigentlich auf der internen unter android/data oder android/obb liegen.wenn du nur diese zwei spiele hast dürftest du es leicht finden.der ordner müsste com.gameloft.android.xxxx heißen.viel glück

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Der_K, 02.09.2012 #15
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuchs ma mit android/obb/com.gameloft.android.ANMP.GloftKRHM 1.78 GB könnte bei mir eigentlich nur nova 3 sein...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. dark shadow, 02.09.2012 #16
    dark shadow

    dark shadow Gast

    Mal im Ernst?
    Was habt ihr für Probleme mit 16gb intern + 32 GB extern das sind 48gb!

    Und ich komme mit meinem nexus mit 13 GB intern super aus obwohl ich mc3,navfree deutsch Land ,gta3, Nova 3,order and chaos und noch vieles mehr installiert hab :D



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. naturelle, 02.09.2012 #17
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Das ist ganz, ganz toll für Dich, da sind wir jetzt alle ganz stolz drauf!
    Aber, genauso "im Ernst": liest Du Dich gerne selbst, oder was soll dieser sinnfreie Beitrag? Mach' beim nächsten Mal doch einfach den Nuhr, wenn Du nichts zu sagen hast...

    Zum Topic:
    Es könnte sein, das für solche Spiele-Probleme link2app (oder so ähnlich heisst das) helfen kann, dafür muss das Gerät aber gerootet sein.

    Die überflüssige Warnung habe ich immer noch nicht wegbekommen, weil ich auch immer noch nicht herausgefunden habe, wer/was sie produziert.
     
  18. dark shadow, 02.09.2012 #18
    dark shadow

    dark shadow Gast

    Ne Sorry hab nur die erste Seite gelesen:D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. fire n ice, 03.09.2012 #19
    fire n ice

    fire n ice Neuer Benutzer

    Hi!
    Ich hab einfach mal den ganzen Ordner "android/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftN3HM" (heißt bei mir am Ende etwas anders) in ein gleichnamiges Verzeichnis auf der "sdcard-ext" kopiert.
    Im Ordner "android/obb" habe ich die 1,4 GB von Asphalt7 ("com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM").

    Leider klappt das mit NOVA3 so nicht, denn das Proggi merkt, dass die Daten fehlen und will gleich die 1,8GB noch mal runterladen.
    Da ich es jetzt noch nicht wieder zurück kopiert habe, bekomme ich keine Meldung mehr in der Notification-Bar, hab jetzt wieder ca 2,2GB auf der internen Karte frei, kann aber dafür das Game nicht daddeln.

    @ naturelle: Unter "link2app" hab ich im PlayStore garnix gefunden. Mit "link" "app" bekomme ich alles mögliche... Vielleicht findest Du noch den Namen, wär schön.

    Das verrückte an dieser Meldung ist ja auch, wenn man die anklickt, kommt das Fenster"Einstellungen/Speicher". Ich soll Daten in den "Anwendungsspeicher" verschieben, der ist auch fast leer. Nur: wie geht das? Einer ´ne Idee?

    Gibt es irgendwo "ini-Dateien" bei den Spielen/Apps, wo die gültigen Verzeichnisse eingetragen sind?

    Na, in diesem Sinne
    Allen ein gut´s Nächtle
    Matthias
     
  20. naturelle, 03.09.2012 #20
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hab das auch nur gelesen, musst selbst suchen. Gibts vermutlich bei xda.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Razr i interner Speicher defrekt? Motorola Razr / Razr Maxx Forum 18.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. samsung s5 speicherwarnung

    ,
  2. android speicherplatz warnung

    ,
  3. android speicherwarnung

    ,
  4. speicherplatz knapp meldung unterdrücken,
  5. speicherplatzwarnung unterdrücken,
  6. Samsung Warnung wenig Speicher
Du betrachtest das Thema "Wie "wenig Speicher"-Warnung unterdrücken?" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",