WLAN-Empfang extrem schlecht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Empfang extrem schlecht im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Benji96

Gast
Hallo, Leute.
Ich habe das alte RAZR von meinem Vater genommen (vor 11 Tagen, als er sein neues bekommen hat), um damit das grauenhaft langsame Xperia P abzulösen. Soweit so gut. Die Software läuft wunderbar und ich habe keine Probleme, bis auf eines:

Der WLAN-Empfang bricht bei, egal welcher Lage in der Hand, nicht nur um einen Strich ein, sondern meistens zu 90%, oder sogar komplett. Der WLAN-Empfang reißt, ohne zu lügen, 50-100 Mal und mehr am Tag ab.
Wie genau kann ich DAS beheben? Denn, das macht das Motorola echt nutzlos für mich...
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Ist nur bei dem Razr so, oder? Wie weit bist du den etwa vom Router entfernt? Probiere mal folgendes ein: Einstellungen > WLAN > Menütaste > erweitert > den Haken bei schlechte Verbindungen meiden raus

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Benji96

Gast
Danke für die Antwort, aber nichts davon ist das Problem. Trotz Haken da raus reißt die Verbindung andauernd ab. Ich bin mit allen Geräten in einem Repeater. Wir leben in einem Wohnhngsblock und leben im 1. Stock. Mein Moto G, bei dem leider das Display kaputt ist, hat noch im Keller und teils in der Tiefgarage WLAN... Andere Geräte mindestens noch vor der Haustür... Schon alleine deswegen kann ich sagen, dass es weder an der Bandbreite, noch an Empfang als solches mangelt. Das RAZR schmiert WLAN-Technisch einfach nur andauernd ab und verliert die Verbindung derart oft.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hast du es auch mal an anderen WLAN Routern getestet, bei Freunden oder so? Macht es dort auch Probleme? Falls ja, würde ich dann mal probieren die Software per RSDLite neu aufzuspielen. Dann sollten auch die WLAN treiber neu aufgespielt werden. (Siehe der RSDLite Treath im Modding Bereich unseres Forums)

Wenn es bei anderen WLAN funktioniert liegt es eventuell am Repeater, also dass sich das Razr und der Repeater nicht so wirklich verstehen. Dann bringt auch neue Software auf dem Razr wahrscheinlich nichts.

Schau auch mal ob der Repeater auf dem neusten Stand ist.

Hast du Android 4.1.2 auf deinem Razr?
 
B

Benji96

Gast
Es ist aktuell, und die Software wurde schon mehrfach neu installiert. Der Empfang ist überall am abbrechen. Speedport bei Bekannten, dann ein Netgear, ein D-Link, eine Fritz!Box FW 7390, und eine 6360 Cable... Hätte ich nicht alles versucht, würde ich nicht fragen :D
Während ich dies schrieb, brach der Empfang auch 2 Mal ab.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Gut vorbereitet :)

Ich tippe langsam auf einen Hardware schaden. Aber ich vermute mal, du hast keine Garantie mehr, oder?

Vielleicht bringt ein Custom Rom noch was mit Custom kernel, aber wie gesagt, nur vielleicht.

Bei mit tritt das Problem nur sehr Selten auf und auch nur in meiner Hochschule. Geht dann auch von alleine wieder weg...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Benji96

Gast
Jo... Custom-ROM's habe ich MIUI v5, CM10.1, CM10.2 und CM11 mit diversen Kernels probiert, aber ist nichts.

Ja, die Garantie ist am 11. abgelaufen, passend zur Vertragsverlängerung meines Vaters. Trotzdem danke :)