Wlan - Netzwerk wird oft nicht erkannt! Was tun?

AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hi! Mein router steht im EG. Repeater ist im 1. Stock. Wenn ich im ersten Stock bin dann findet mein XT910 problemlos den Repeater und verbindet sich auch problemlos. Wenn ich aber zurück ins EG gehe dann findet das Smartphone nicht mehr den Router. Wenn ich das Smartphone dann Aus- und Einschalte dann findet es sofort den Router und verbindet sich. Ich benutze die app "WifiJumper" zum wechseln der Netzwerke wenn ich oben bin bzw ins EG gehe. Bitte helft mir.
 
Kann mir niemand helfen?
 
Habe leider das selbe Problem ohne eine Lösung gefunden zu haben.
 
Na toll! Uns kann wohl niemand helfen.
 
Haben andere Handys das selbe Problem? Findet er es nicht mehr, oder verbindet er sich nur nicht mehr damit?
 
Das Netzwerk wird garnicht erst gefunden nachdem man vom OG ins EG geht. Wenn man das Handy neustartet wird es dann sofort gefunden und verbunden. Aber andersrum funktioniert es immer und das Netz des Repeaters wird immer gefunden. Ganz komisch :confused:! Es hat wohl etwas mit "Wifi Jumper" zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die APP mal, wenn er es dann wieder findet wäre das schon mal ein guter Anfang :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich die app lösche dann funktioniert alles. Nur dann muss ich ja immer wieder, wenn ich ins OG bzw. EG gehe, manuell mit dem jeweiligen Netzwerk verbinden! Und das ist ja auch nervig!
 
Ok, dann probiere doch mal folgendes. Geh in die WLAN Einstellungen, drück die Menütaste und geh auf Netzwerke verwalten. Da kannst du die Priorität festlegen, mit der sich dein Razr für das richtige Wlan entscheidet.

Eventuell hilft es auch, wenn du dann noch die Sendeleistung deines Wlans im Erdgeschoss bzw OG anpasst. Wenn du sie etwas senkst verbindet sich dein Razr vll "freiwillig" mit dem anderen WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Andy6325 schrieb:
Ok, dann probiere doch mal folgendes. Geh in die WLAN Einstellungen, drück die Menütaste und geh auf Netzwerke verwalten. Da kannst du die Priorität festlegen, mit der sich dein Razr für das richtige Wlan entscheidet. [/ QUOTE]

Wäre ja Super wenn das ohne extra App klappen würde! Wie kann man denn die Priorität einstellen? :confused:

Andy6325 schrieb:
Eventuell hilft es auch, wenn du dann noch die Sendeleistung deines Wlans im Erdgeschoss bzw OG anpasst. Wenn du sie etwas senkst verbindet sich dein Razr vll "freiwillig" mit dem anderen WLAN.
Wo und wie stellt man denn die Sendeleistung ein? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt die Reihenfolge der beiden Netzwerke verändert wie es andy beschrieben hat, außerdem hab ich bei "erweitert" "wlan im standby anlassen" von "immer" auf "nur bei Netzanschluss" geändert! Bisher funktioniert alles auch ohne "wifi Jumper". Danke andy!
 
Klingt doch schon mal super. Die Sendeleistung musst du im Menü deines routers ändern. Bei einer Fritzbox gibst du dazu z. b. in deinem Browser in die Adressleiste "http:\\fritz.box" ein, bei anderen Routern ist es unterschiedlich.

Aber wenn es auch so funktioniert, dann lass es am besten so :)
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
:thumbup: danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Ich hab 's jetzt 4 mal ausprobiert und es läuft wunderbar! Und ich hab mir da so nen kopf gemacht und ne extra App dafür gesucht, dabei war die Lösung so einfach! :D
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.546
UWdus
UWdus
H
  • HiPhil
Antworten
12
Aufrufe
2.610
nachtscout
N
D
  • DJMetro
Antworten
0
Aufrufe
837
DJMetro
D
Zurück
Oben Unten