1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Abgenochtae, 14.12.2011 #1
    Abgenochtae

    Abgenochtae Threadstarter Neuer Benutzer

    Trotz erfolgriecher Wlanverbindung funktioniert die Internetverbindung mit dem Motorola nicht. Edge und 3G kein Problem. Wlan leider nicht, Bei meinem Htc Sensation funktioniert es ohne Probleme. habe den ROuter und das Telefon auch schon neu gestartet, gleich ergebniss,kein Internet. Verbindung vorhanden!.
    Dazu ist der Telefonempfang ab und zu sprunghaft weg, von 3 Balken auf nichtmal Notrufe.

    Ich hantier jetzt schon 3 Stunden damit rum... langsam packt mich die Wut.

    Jemand von euch vielleicht ne Lösung?

    Gruss
     
  2. TheProdigy, 14.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Mal ein anderes Wlan probiert?
     
  3. Abgenochtae, 14.12.2011 #3
    Abgenochtae

    Abgenochtae Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein leider nicht, Habe hier nur eins zur Verfügung. Wie gesagt ich habe hier genau neben ein Sensation Xe liegen. Kein Problem. Auch habe ich das Sensation danach ausgeschaltet, wer weiss was für Wellen sich da stören. Auch wenn das eigentlich nicht möglich ist.

    Fühle mich mit grauen an mein letztes Motorola erinnert(Lange geschichte). Aber dies tolle Design und auch recht guten Berichte im Internet haben mich halt bewogen das Gerät zu kaufen.
    Wenn das mal kein Fehler war.
    Inzwischen habe ich es auch ohne Verschlüsselung probiert. Gleiche ergebniss!
     
  4. Abgenochtae, 14.12.2011 #4
    Abgenochtae

    Abgenochtae Threadstarter Neuer Benutzer

    So nach gefühlten tausend neustarts.
    Die Verbindung klappt jetzt mit dem ungesicherten, sowie mit Wep Verschlüsselung.
    Wpa/Wpa2 funktioniert BEIDES nicht.

    Die Wlanreichweite ist kein Witz, das ist eine Zumutung. Ich sitze 5 Meter vom Router entfernt. Ein Wlanbalken, Verbindung ausreichend.

    Zum Vergleich: Htc 3 Balken.

    Naja ernüchterung macht sich breit.
    Ich werde noch ein zwei Stündchen mit dem Gerät verbringen und sofern ich keine geheimen Schalter finde ;) die die Verbindung verbessert , daß Gerät zurück schicken.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Gruss
     
  5. TheProdigy, 14.12.2011 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Erstmal Zurücksetzen bevor du ganz auf gibst ;)
     
  6. Pingo, 14.12.2011 #6
    Pingo

    Pingo Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche doch einmal folgendes:

    WPA2 an aber MAC Filter und/oder Broadcast an/aus.

    Witzigerweise ist es bei mir so:

    WPA2 an, Mac-Filter an und Broadcast aus -> Razer bringt ab und an alles durcheinander so das der Router alle Verbindungen inkl. LAN abwürgt.

    WPA2 an, Mac-Filter an aber Broadcast an -> alles OK
     
  7. N1CE, 14.12.2011 #7
    N1CE

    N1CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das gleiche Problem Lade dir aus dem Markt die app "Wifi Static" runter die app ist der ober Hammer, sie ist kinderleicht einzustellen und es erklärt sich alles von selbst bei mir funkt alles einwandfrei!

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Wlan Ok, Kein Internet." im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",