Wlan Verbindung bricht ständig ab und ist verdammt langsam

smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Seit dem JellyBean update habe ich mitm meinem Razr nur noch Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung mit dem Wlan bricht ständig ab, und wenn sie doch mal länger hält lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig.
Da noch andere Smartphones und Tablets am selben Wlan hängen und die kein Problem haben muss es wohl am Razr liegen.
Ich konnte diese Abbrüche auch bei anderen Wlan's feststellen.
Hat jemand eine Idee wie sich das ändern lässt?

Gruß
smön
 
Hallo,

in den WLAN-Einstellungen kannst unter erweitert einstellen dass das Handy die WLAN Verbindung auch dann aktiv hält wenn die Verbindung schlecht ist. Einfach den Haken bei schlechte Verbindungen vermeiden raus nehmen ;) Vielleicht hilft dir das :)


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für den tip, das habe ich schon vor ein paar tagen ausprobiert da ich es in einem andern forum gelesen hatte und hat leider nichts gebracht. :(
 
Der Empfang und die Geschwindigkeit der Verbindung sind bei mit auch deutlich schlechter geworden seit dem update. Ist ziemlich nervig und kann ich auch nicht nachvollziehen, weil es vorher astrein lief.
 
Bei mir war der WLAN-Empfang beim RAZR schon immer grottig^^

Razer liegt neben meinem Thinkpad, Thinkpad hat vollen Empfang, razer 1 balken :huh:
 
tty schrieb:
Bei mir war der WLAN-Empfang beim RAZR schon immer grottig^^

Razer liegt neben meinem Thinkpad, Thinkpad hat vollen Empfang, razer 1 balken :huh:

Bei mir ists genau so. Mit nem iPad hab ich noch zwei Balken WLAN Empfang und top Leistung zum surfen und mit dem RAZR fast gar nicht, aber das war auch schon vor dem Update so ;-)
 
Wenn ihr Batterie Defender verwendet, dann sollte ihr das unbedingt abschalten, dann ist die Verbindung wieder normal!

Wolfgang
 
das problem mit der wlan verbindung ist später auch bei anderen android geräten aufgetreten. nachdem ich den wlan kanal vom router öfters geändert habe und das problem jeweils nur 1-2 tage verschwand habe ich bei meinem internet anbieter den wlan router ausgetauscht. seither habe ich keine wlan abbrüche mehr. die geschwindigkeit allerdings lässt beim razr nach wie vor zu wünschen übrig. mal gehts schneller mal langsamer...
:(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.533
mgutt
mgutt
A
Antworten
1
Aufrufe
2.392
Andy6325
Andy6325
T
Antworten
1
Aufrufe
1.870
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten