WLAN verbindungs-Problem

G

gekra100

Neues Mitglied
0
Was kann ich noch tun? (smartphone, android)

Habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Nachdem die Verbindung seit langem immer problemlos funktionierte, tritt jetzt folgendes Problem auf:

Das WLAN-Netzwerk wird erkannt und authentifiziert. Jedoch wird nach der Authentifizierung nicht verbunden, sondern es erscheint entweder die Meldung "deaktiviert" oder auch die Meldung "Verbindung getrennt", warum auch immer.

Jetzt habe ich bereits mehrfach das WLAN-Netzwerk "entfernt" und wieder neu installiert, des weiteren habe ich auch den Router mehrfach für jeweils ein paar Minuten vom Stromnetz genommen und dadurch dann neu hochgefahren. Alles ohne Erfolg.

Dann habe ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine komplette Neuinstallation (unter Zuhilfenahme des Funknetzes) gemacht. Half nichts, auch keine Besserung, bleibt alles beim alten.

Angemerkt werden kann noch, dass sich das Smartphone in eine anderes WLAN-Netzwerk problemlos einbucht, nur nicht in mein eigenes. Ein "technischer Defekt" des Phones kann deshalb ausgeschlossen werden.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten, dass Ding wieder zum Verbinden zu überreden?
 
Die Frage ist doch auch, ob sich andere Geräte in dein Netzwerk einwählen können.


Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mein Kollege kommt mit seinem Eierphone rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Habe eben noch das Notebook aus dem Auto geholt. Auch hier funktioniert WLAN ohne Problem.

Verwirrend komische Sache. I'm more than :confused:. Alles sehr seltsam.
 
Schau mal ob deine box auf autokanal steht. Bzw kanal 13. Setz die mal auf nen anderen kanal un auto kanal aus.

Gesendet von meinem XT910
 
Stand auf Kanal 11.

Ich hab' jetzt mal mit einem Wifi-Analyzer nachgeschaut und gesehen, dass auf Kanal 11 ebenfalls ein sehr schwaches Signal eines anderen WLAN zu sehen ist.

Also habe ich mal den Kanal gewechselt, aber ohne Erfolg.
 
...seltsame geschichte, hast mal mit der verschlüsselung und passwort ein wenig gespielt? ansonsten hab ich auch keine erklärung mehr dafür.
ausversehen nen mac filter eingestelt für das tel?
 
Ich hatte anfangs auch ein Problem mit dem W-Lan. Konnte sich auch nicht verbinden, ändern des W-Lan-Schlüssels hat geholfen.
Vielleicht klappt es auch bei dir?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ne, kein Mac.

Mein Kollege hat auf seinem Phone den WLAN-Zugang gelöscht und wieder neu eingerichtet, bei ihm hat's funktioniert.

Technik kann manchmal ganz schön verrückt sein 8und verrückt machen).
 
hast du mal die wlan details von deinem kolegen mit deinen verglichen? ip gateway dns etc? müsste alles gleich sein bis auf ip
 
Wo wird angezeigt, dass ich mit WLAN ins Netz gehe? Ich bin verbunden mit einem Netz aber es wird mir auf dem Telefon nicht angezeigt? Müsste es da nicht ein Symbol geben? Und wie erkenne ich, wann ich mit WLAN und wann ich über das Telefon online bin? Kann ich die Verbindung über das Telefon auch aktiv ein- und ausschalten? Wo?
 

Ähnliche Themen

pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.393
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
1
Aufrufe
1.867
SeeTi_ger
S
B
  • Benji96
Antworten
6
Aufrufe
1.643
Benji96
B
Zurück
Oben Unten