wo speichert das Handy Updates?

S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo mein Handy lädt grad das neuste Update herunter aber ich glaube nicht das es so zum installieren geht da ich einiges an Systemprogrammen gelöscht hab...kann mir einer sagen wo das Update gespeichert wird damit ich es manuell ausführen kann danke
 
Mir wurde das auch gerade angeboten, aber ich hab voll schiss meine Root Rechte zu verlieren. Oder kann man JB schon rooten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Rootkeeper. Habe auch grad das Update bekommen und vorher temp unroot durchgeführt. Vorher aber die su binary auf den neusten stand bringen und root sichern.

Viel Glück :thumbsup:

P.S: die Datei liegt im übrigen bis zur Installation im Verzeichnis /cache
Hab es vorsorglich auf die sd karte gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das macht doch schon mal Mut :D
Dank euch beiden.
 
HMan33 schrieb:
Nimm Rootkeeper. Habe auch grad das Update bekommen und vorher temp unroot durchgeführt. Vorher aber die su binary auf den neusten stand bringen und root sichern.

Viel Glück :thumbsup:

P.S: die Datei liegt im übrigen bis zur Installation im Verzeichnis /cache
Hab es vorsorglich auf die sd karte gesichert.
Heißt dass du nach dem update auch weiterhin Root hast oder?
 
So ist der Plan. Nur im Moment hängt es am Update was einfach nicht installieren will. Somit kann ich noch nichts positives berichten. Hab jetzt das System komplett neu aufgespielt mit ICS 4.0.4 und ich versuch nochmal mein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shuger:

es bringt dir leider nichts, man kann so ein Update nicht manuell installieren, da wird er auch meckern wegen fehlender apps/Dateien. Du musst diese wiederherstellen oder via RSD Lite auf ein saubere 4.0.4.

vorgehensweise wenn du root behalten willst:

via RDS Lite auf 4.0.4 (Achtung: Das löscht ALLES!!!)
rooten
OTA Root Keeper -> temp unroot
JB Update
OTA Root Keeper restore root

so gehts 100%ig
 
Firex2 schrieb:
via RDS Lite auf 4.0.4 (Achtung: Das löscht ALLES!!!)
rooten
OTA Root Keeper -> temp unroot
JB Update
OTA Root Keeper restore root

so gehts 100%ig

Auch wenn ich mir die Antwort denken kann, muss ich meine 100% Sicherheit bekommen. ^^

Der erste Schritt auf 4.0.4 enfällt logischerweise wenn das Gerät bereits die Version besitzt, richtig?
 
Meins hatte von Anfang an 4.0.4,aber ich glaube via RDS Lite kommst auch von drunter auf 4.0.4.. Von 4.1 geht's aber sicher nicht mehr zurück :)
 
So habs jetzt auch geschafft.. Jelly Bean und Root!

Mein Problem war auch der Abbruch bei der Installation,
lag vermutlich daran dass ich ein paar "System" Apps wie zB.
die Bild.de App gelöscht hatte..
Habs jetzt auch einfach so gemacht:
via RDS Lite auf 4.0.4 (Achtung: Das löscht ALLES!!!)
rooten
OTA Root Keeper -> temp unroot
JB Update
OTA Root Keeper restore root

so gehts 100%ig

nur das RSD nicht unbedingt die Nutzerdaten löscht.
Man muss keinen Factory Reset machen (wird aber empfohlen)
Wenn man seine aktuelle Firmware nochmal flasht hat man wieder
alle System Apps und das Update läuft OTA rund.
 
Firex2 schrieb:
via RDS Lite auf 4.0.4 (Achtung: Das löscht ALLES!!!)
rooten
OTA Root Keeper -> temp unroot
JB Update
OTA Root Keeper restore root

Ja kann nur bestätigen das es klappt. Allerdings war bei mir bereits 4.0.4 drauf dementsprechend habe ich den ersten Schritt mit RDS Lite ausgelassen.

Hatte auch das Problem dass das Update immer wieder abgebrochen ist. Dabei stellte es auch paar Apps wieder her die von mir vorher deaktiviert worden waren (trotz Abbruch). Also hatte ich alles inkl. der eigentlich wieder neu geschriebenen Apps wie 7Digital, selbst wiederhergestellt. Root-Rechte deaktiviert (mit Ota) und Update gestartet klappte wunderbar und Root-Rechte konnten problemlos wiederhergestellt werden.
 
Denxu schrieb:
Ja kann nur bestätigen das es klappt. Allerdings war bei mir bereits 4.0.4 drauf dementsprechend habe ich den ersten Schritt mit RDS Lite ausgelassen.

Hatte auch das Problem dass das Update immer wieder abgebrochen ist. Dabei stellte es auch paar Apps wieder her die von mir vorher deaktiviert worden waren (trotz Abbruch). Also hatte ich alles inkl. der eigentlich wieder neu geschriebenen Apps wie 7Digital, selbst wiederhergestellt. Root-Rechte deaktiviert (mit Ota) und Update gestartet klappte wunderbar und Root-Rechte konnten problemlos wiederhergestellt werden.

Habe auch 4.0.4 drauf und Root mit Rootkeeper gesichert.. Da ich mit Rds Lite noch nie zu tun hatte, könntest du vielleicht mal die genaue File einstellen die nach dem Flashen zu JB führt. :thumbup: Danke
 
Wenn ich ehrlich bin weiss ich grad nicht was ich genau machen soll? Wenn du mir das genauer erklären kannst bzw. wo ich genau zu suchen habe und welche Datei, mache ich das. Habe allerdings relativ wenig bis kaum Ahnung.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.631
motorolaHandymein
M
doublesnake
Antworten
0
Aufrufe
4.821
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten