Media Streaming mit dem Xoom2 ME

X

Xoom2

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe aktuell ein Xoom 2. Da das Xoom 2 kein Full HD über die HDMI Schnittstelle schiebt überlege ich, ein Xoom 2 ME als "Media Player" als Zweitgerät anzuschaffen.
Frage: Ist das sinnvoll?
Da ich vor allem mkv's mit 3D Full HD Inhalten über Video Beamer wiedergeben will - und zwar RUCKELFREI :biggrin: - möchte ich das genau wissen. Ich weiß das es sich bei mkv und anderen Formaten um Containerformate handelt welche noch nichts über den verwendeten Codec aussagt. Es ist jedoch so das ich aktuell einen 160€ Linux SAT Receiver (GM Triplex) besitze der (wenn ich recht überlege) keine ruckelfreie Wiedergabe schafft - egal welchen File ich ihm gebe. Ich kann nicht glauben das alle mkv's die ich habe (ca. 150) mit ungeeignetem Codes erstellt wurde.

Also, nutzt jemand das Xoom 2 ME als "Media Player" und kann mir zu den Möglichkeiten der Full HD und Full D 3D Wiedergabe über den HDMI Port etwas berichten?

Besten Dank und Grüße,
Chris
 
Hmm, 138 Hits aber keine Antwort...? Macht denn niemand Media Streaming mit der Media Edition des Xoom 2???
Kann ich gar nicht glauben...

Das Xoom 2 10.1 jedenfalls ruckelt doch schon ein wenig bei anspruchsvollerem Material. Laut Motorola soll das bei der ME ja nicht der Fall sein.

Könnte es denn mal jemand ausprobieren und das Ergebnis hier posten?

Besten Dank im Voraus für Mühe und Geduld,
Chris
 
Hm, schon 210 mal aufgerufen - Antwort aber Fehlanzeige...!?
Schade, es sieht so aus als sei Motorola tatsächlich nicht in der Lage nennenswert Kunden anzusprechen die am Ende auch eine Community bilden.
Hier ist ja echt gar nix los im ME Forum, und im 10.1 sind es auch immer die gleichen 5 Poster....
Kann denn niemand mal eben ausprobieren ob das Abspielen von Hd und 3D HD Inhalten funktioniert??
Die CPU müsste es doch eigentlich schaffen, oder??

Danke für eine Antwort und Gruß,
Chris, der jetzt aufgibt wenn keine Antworten kommen :blushing:
 
Ich nutze mein X2ME nicht als Media-Player, habe auch kein HDMI-Kabel.
Aber ich rate dir aus zwei Gründen vom X2ME ab:
1) Es hat die gleiche Hardware wie das X2, somit wird es vermutlich auch ruckeln
2) Es ist EOL, es wird keine weiteren Updates geben
 
Hallo pro-pain,

erst mal danke für eine Antwort, da hier im ME Forum scheinbar gar nix mehr los ist war das nicht selbstverständlich :unsure:

Nun zu Deinen Einwänden, ja Du hast nicht ganz unrecht was die beiden Punkte angeht. Ich war aber nach Internetmeldungen davon ausgegangen, das die ME eine auf multimediale Inhalte optimierte HW/SW hat. Zwar handelt es sich weitestgehend um gleiche HW, aber zumindest die Lautsprecher sind schon mal anders. Also, dachte ich, wurde evtl. auch in anderen Bereichen auf andere Komponenten gesetzt. Zumindest soll es FULL HD über HDMI ausgeben...
Was den Produktsupport angeht hast Du, ganz offensichtlich, recht.
Ich bin darüber zwar auch sehr enttäuscht den ich finde das Motorola Xoom 2 ganz generell ein gelungenes Konzept, aber neu würde ich es ohnehin nicht kaufen. Habe gesehen das es manche ME's für unter 180€ gibt, sollten mkv's in Full HD laufen würde ich das ausgeben.

Oder kennt jemand eine Alternative zu einem ähnlichen Preis die das im Thread besprochene alles kann??

Dank und Gruß,
Chris
 
Ich bin auch nicht sicher, ob das X2ME Videos in Full HD abspielt. Vielleicht interpoliert es auch nur der Fernseher, denn die Grafik/Display vom X2ME selbst ist ja auch nur 1280 x 800.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß unter Windows noch manche Software und Codecs ausgereifter sind als unter Android, egal welcher Hardware Bolide dahinter steht. Das betrifft nicht nur "komische" MKV Dateien sondern auch "komische" PDF Dateien. Manchmal ist wirklich die Kodierung entscheidend und nicht die Größe einer Datei...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
136
Aufrufe
22.414
sid3wind3r
S
M
Antworten
0
Aufrufe
3.990
_mocus
M
O
  • oliver.1980
Antworten
3
Aufrufe
2.712
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten