MZ608 (Xoom 2 ME 3G) SMS empfangen? Kostenlose Netzclub-SIM mit Werbe-SMS

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Eigentlich hab ich mir das Xoom 2 ME nur mit 3G geholt, da es günstiger war als ohne (Aktion für 250€ bei ibood.de).

Aber nun habe ich mir eine kostenlose SIM mit 100MB Traffic (danach Drosselung) von Netzclub bestellt. Netzclub ist scheinbar eine Marke von O2, die sich per Werbung refinanziert.

Da man bei Netzclub Werbung per Mail / SMS / MMS erhält, hier die Frage ob das MZ608 überhaupt SMS empfangen kann. Ich wäre nicht wirklich böse drum, wenn es nicht geht ;)

So kann ich das MZ608 auch mal mitnehmen und kostenlos ins Netz gehen. Finde ich genial. Bin zwar beim Smartphone froh, dass ich von O2 zu congstar gewechselt habe, aber fürs Tablet... Geschenkter Gaul und so ;)
 
Du musst auf die SMS nicht mehr reagieren - von daher egal ob du sie empfangen kannst ;)
 
Ich habe Netzclub seit Monaten und bisher habe ich nicht eine WerbeSMS erhalten.
Die sprechen gelegentlich von Aktionen, wenn man soundsoviel auflädt, aber das ist für mich keine WerbeSMS in dem Sinne.

Leider kann ich die SIM nicht für mein Tablet (Xoom 2 ohne ME) nutzen, da die SIM sonst nicht mehr in mein Milestone passt. (Tablet microSIM, Milestone normale SIM)
Die SIM-Karte lässt sich aber problemlos zu einer microSIM machen, lässt sich rausknipsen (oder wie man es auch nennen mag).
Greetz
 
Dass man glücklicherweise nicht mehr antworten muss, hab ich gelesen. Sonst hätte ich die SIM auch nicht bestellt ;)

Mir geht es eher darum, ob das X2ME eventuell einen "hard- bzw. firmwarebedingten Netzclub-Adblocker" hat :laugh:

Bezüglich der MicroSIM gibt es auch Adapter, um diese dann wieder in MiniSIM (also das alte kleine Format) Steckplätzen zu betreiben. bzw. bei meiner congstar Multiformat SIM hab ich die MicroSIM rausgebrochen, aber die passt jederzeit wieder in das MiniSIM-Plastik. Da passt sogar eine alte discoplus Microsim rein und hält bombig.

Aber ganz nebenbei: Kann man aus Komfortgründen sich (bzw. seiner Frau/Oma ;)) nicht eine zweite Karte bestellen?

Ich hab ja eigentlich in meinem S3 auch eine (congstar) MicroSIM, die sicherlich auch mal im X2ME laufen könnte. Oder ich könnte Tethering betreiben. Aber ganz ehrlich bin ich da zu faul und finde ne kostenlose eigene SIM fürs X2ME schon genial :thumbup:
 
Kurz: funktioniert problemlos
 

Ähnliche Themen

L
  • leon030100
Antworten
0
Aufrufe
4.835
leon030100
L
C
  • Cyryx
Antworten
18
Aufrufe
3.243
Cyryx
C
B
  • buschel
Antworten
2
Aufrufe
2.569
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten