Root für Xoom 2 ME unter ICS

vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo allerseits,

nachdem jetzt seit ein paar Minuten endlich ICS auf dem X2me läuft wollte ich rooten. Leider führt das (für das X2 10.1) https://www.android-hilfe.de/forum/...root-auf-dem-xoom-2-honeycomb-ics.205261.html bei mir nicht zum gewünschten Erfolg - jedenfalls hab' ich nach dem Durchlauf keine Superuser-App auf dem Gerät.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ding roote?

Vielen Dank und Grüße
vipro
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-auf-dem-xoom-2-honeycomb-ics.205261.html
 
Superuser-App ist nicht das gleiche wie rooten!

Erst muss gerootet werden, dann kann per Superuser-App anderen Apps erlaubt werden, tiefer ins System zu gehen (z. B. root-explorer, Firewall, LBE-Privacy Guard).

Die die Superuser App gibts übrigens auch im Play Store.

Ich hab vor dem Update auf ICS gerootet, dann mit OTA Rootkeeper root vorübergehend deaktiviert, ICS-Update drauf und schliesslich Root mit OTA-Rootkeeper wieder hergestellt.

Bei mir hats so geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vipro schrieb:
Hallo allerseits,

nachdem jetzt seit ein paar Minuten endlich ICS auf dem X2me läuft wollte ich rooten. Leider führt das (für das X2 10.1) https://www.android-hilfe.de/forum/...root-auf-dem-xoom-2-honeycomb-ics.205261.html bei mir nicht zum gewünschten Erfolg - jedenfalls hab' ich nach dem Durchlauf keine Superuser-App auf dem Gerät.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ding roote?

Vielen Dank und Grüße
vipro
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-auf-dem-xoom-2-honeycomb-ics.205261.html

Hatte mit meinem xomm2 10.1 auch Probleme zu rooten. Hab dann schließlich mit den Fastbootfiles das system neu bespielt und voila es ging ( hab die usb treiber inkl. Devicemanager aufgespielt, mit denen aus der Anleitung ging es nicht). Theorie: Versuch einen Factory reset und anschl. nochmal rooten. Hast du zufällig deine daten verschlüsselt?
 
...ist ja schon 'ne Weile her...
Jetzt hab' ich mich nochmal drangewagt. Das war 'ne ganz schöne Probiererei. Warum es letztlich funktioniert hat, weiß ich auch nicht ganz genau.

Aber falls noch jemand Probleme hat:
Versucht es mal mit den (alten) Treibern, die im Root-Download-Package dabei sind (vorher natürlich den ganzen Moto-Kram deinstallieren).
Dann habe ich einen Werksreset gemacht beim X2me.
Dann habe ich die "DroidRazrRoot404.bat" als Admin gestartet (hat nix gebracht) - und direkt danach ganz normal (ohne Admin-Rechte). Und dann hat es einfach so funktioniert :razz:
 

Ähnliche Themen

L
  • leon030100
Antworten
0
Aufrufe
4.835
leon030100
L
C
  • Cyryx
Antworten
18
Aufrufe
3.243
Cyryx
C
B
  • buschel
Antworten
2
Aufrufe
2.569
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten