Ich werde mir das jedenfalls mal genauer noch in der Praxis anschauen, bevor ich etwas kaufe.
Im Prinzip völlig korrekt.
Nur sieht bei diesen konplexen Geräten die Realität mittlerweile so aus, daß man erst nach zwei Wochen intensiven Testens ein Gefühl für die Praxis bekommt.
Ein Kauf über Internet mit Rückgaberecht ist insofern die bessere Teststudie. Die Zeiten, in denen der Videorecorder genauso funktionierte wie der Kassettenrecorder, sind leider vorbei. Besser gesagt: Mit MP3, Foto, Video, Email, Surfen, GPS, Geocaching, Navigation usw ist alles komplizierter geworden.
Dazu noch der Eiertanz, wenn man verschiedene Geräte miteinander verbinden oder kombinieren will, z.B. Emails, Telefonlisten, Tethering, Akku Packs, Speichermedien etc.
Einfach war gestern...
Olga11 schrieb:
ich habe vor kurzem in einem Spartenkanal (Tele-Test) im Fernsehen einen Testbericht über das Motorola Xoom 2 Media Edition gesehen und bin nun etwas skeptisch geworden. Der Tester, Peter
Ulrichshof, monierte vor allem die schlechte Menüführung, die das Navigieren oft sehr langsam macht.

Was soll denn an der Menüführung so schlecht sein ???
Ist doch die mehr oder weniger klassische Android 3.2 Menüführung, wie es sie z.B. auch beim Acer Iconia Tab gibt.
Vom langsamen Navigieren habe ich auch nichts gemerkt.
Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei der Kaufentscheidung pro oder contra X2me sind eher folgende Dinge zu berücksichtigen:
- Ist der Preis angemessen, siehe auch Angebote aus UK und FR ?
- Reicht die Größe des 8,2 Zoll Displays aus ?
- Wie zwingend ist eine Micro SD Karte oder kann ich auch mit USB Host Kabel und Sticks leben ?
- Muß der Akku mehrere Tage unter (Voll)Last halten oder reicht mir ein Tag plus Akku Pack oder Steckdose ?
Gerade durch sein geringes Gewicht läßt sich m.E. das X2me SEHR gut in der Handhabung bedienen.