Xoom2 ME und ICS Update Ja oder Nein ?

Z

ZaphoodB

Neues Mitglied
0
Hallo,
stehe vor der Entscheidung mir das ME zu holen. Ein Punkt war ja immer das es noch das alte Android drauf hat.

Auf der Seite von Moto, wenn man über den Support geht, bin ich auf das gestossen:

Dies ist ein Software-Upgrade für die aktuell ausgeführten Software-Versionen von Android™ 3.2.2 (Honeycomb) auf MOTOROLA XOOM™ 2 Media Edition. Die Aktualisierung auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für das MOTOROLA XOOM ™ 2 bietet Verbesserungen bei der Leistung, Gerätestabilität und allgemeinen Verwendung.

Hier auch mal der Link dazu:

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/87485/p/7901,8196/p_country_code/DE/session/L3RpbWUvMTM0NjU3MTMwOC9zaWQvZ2MyY2RkNWw%3D

Gibt es also das Update auf ICS nun offiziell oder nicht ?
Und wenn ja, hat es schon wer ausprobiert und kann Erfahrungen weitergeben ?

Gruß und DankeZB
 
Eben habe ich folgendes gefunden: "Google has said Motorola’s Xoom 2 devices will be amongst the first to get the Jelly Bean 4.1 update, which is supposed to roll out very soon indeed, so it seems as though things might skip Ice Cream Sandwich entirely."

...ob das auch für Moto Deutschland gilt? Die Blindgänger hier haben mich schon beim Milestone hängen lassen...

Wär' aber echt super, wenn Google auch hier dafür sorgen würde, dass JB für mein X2me kommen würde.

Quelle: Nexus 7 vs Motorola Xoom 2 Media Edition - Comparison - Know Your Mobile


Ach so - zu Deiner Frage - ich habe noch kein OTA-Update zur Verfügung. Wird aber nicht mehr lange dauern - die Xoom 2-Besitzer aus dem Nachbarforum haben zum Teil schon ihr ISC-Update. Das kommt auf jeden Fall (...schätze ich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern mal beim Moto Support-Chat gefragt: Nach wie vor sagen die nur, dass das Update auf ICS im 3. Quartal kommt. Bei der Frage nach Jelly Bean kommt nur "keine Ahnung ob oder wann"...
 
Wem schnelle Updates wichtig sind, für den führt kaum ein Weg an der Nexus Serie vorbei.

JB auf meinem X2ME wäre toll, aber mir würde der große Sprung auf ICS auch erstmal helfen.

Der Schritt von ICS auf JB scheint (auch für Entwickler) nicht so groß/schwierig zu sein wie der von 2.x bzw. 3.x auf ICS, daher könnte ich mir vorstellen, dass Moto JB bringt. Mein Galaxy S3 soll in naher Zukunft ja auch ein JB Update erhalten.

Sicherlich ist das aktuelle OS ja auch ein Verkaufsargument und das X2ME ist ja eines der aktuellen Tablets von Moto (Was sie nur wegen Rechtsstreits in Deutschland aktuell nicht verkaufen dürfen).
 
Ich warte auch ganz ungeduldig auf das Update, JB wäre schon geil, ICS würde mir aber auch erst mal reichen.
 
Erinnert Ihr Euch an die Sorgen der Branche, Motorola würde nach der Übernahme durch Google bevorzugt? :lol:

Gerade habe ich gesehen, dass Updates für die Versionen

0.218.3
0.268.4
0.281.4
0.281.8

verfügbar sind. Klick
Ich habe aber
0.268.6 :blushing:

Bis heute haben nicht einmal 16 % Sandwich, das mittlerweile fast ein Jahr alt ist!
Es wird Zeit, dass Google die Hersteller ZWINGT alternativ immer ein Update auf Stock-ROM zu ermöglichen! :thumbup:
 
bah! Ich hab auch 268.6!
 
Ich auch. Was bedeutet das denn? Kommt das noch oder garnicht? Sind wir gestraft, weil wir einen SIM Slot drin haben oder wie?
 
Hallo zusammen, also ich hab die 281.4 mit SIM-Slot. Und ich denke, dass die nur die Liste nicht vollständig abgetippt haben.
 
Quatsch, der Rest kriegt etwas später. So begrenzt Moto halt etwas den Traffic auf den Update-Servern. Vermutlich liegen längst die fertigen ICS-Updates bereit. Einfach mal abwarten..
 
jo sehr nice...

Motorola. On Display. - YouTube

min 25+

google scheint ja einiges in moto zu setzen

und min 36: "Die meisten seit 2011 auf den Markt gekommenen Geräten bekommen Jelly Bean. Nur die nicht, bei denen die Performance darunter leiden würde"... naja damit können sie alles ausschließen wenn sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sieht wie gut JB auf meinem Defy rennt dann wird Motorola sich kaum rausreden können wiesoi sie es dafür NICHT anbieten werden.
Außer daß es halt schon 2010 rauskam. :(
 
Falsch zitiert. Google hatte auf der Präsentation des Nexus 7 gesagt, daß das XOOM (nicht XOOM 2) als eines der ersten Geräte JB erhält.
Das Thema ist erledigt. Das US GED (Google Experience Device) XOOM hat JB.

vipro schrieb:
Eben habe ich folgendes gefunden: "Google has said Motorola’s Xoom 2 devices will be amongst the first to get the Jelly Bean 4.1 update, which is supposed to roll out very soon indeed, so it seems as though things might skip Ice Cream Sandwich entirely."

...ob das auch für Moto Deutschland gilt? Die Blindgänger hier haben mich schon beim Milestone hängen lassen...

Wär' aber echt super, wenn Google auch hier dafür sorgen würde, dass JB für mein X2me kommen würde.

Quelle: Nexus 7 vs Motorola Xoom 2 Media Edition - Comparison - Know Your Mobile


Ach so - zu Deiner Frage - ich habe noch kein OTA-Update zur Verfügung. Wird aber nicht mehr lange dauern - die Xoom 2-Besitzer aus dem Nachbarforum haben zum Teil schon ihr ISC-Update. Das kommt auf jeden Fall (...schätze ich...)
 
Hat jemand einen Überblick, wie es mit dem momentanen OTA Update aussieht? Haben die Xoom 2 Besitzer mit den von Motorala angegebenen SW-Versionen 0.218.3, 0.268.4, 0.281.4 und 0.281.8 wirklich ein Update erhalten oder warten selbst die noch alle drauf? Ich warte mit meinem Media Edition mit 0.268.6 jedenfalls immer noch sehr ungeduldig.
 
Habe die 0.268.4 Import aus Frankreich daher hinten .Fr nicht EU.
Aber noch nichts bekommen. weiter warten



Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
Hier mal ein paar Infos. Geplant is ICS für diese Modelle für Q3 2012, also bis Ende diesen Monats.


XOOM 2 ME UMTS 16GB (MZ608):
0.218.3 Nicht mehr aktuell. Hier bräuchte ich mal die Firmware Konfigurationsversion und Systemversion
0.268.4 Retail: UK, Italien, Frankreich, Euro, Türkei
0.268.6 DACH Retail
0.281.4 Retail:Nordics, Niederlande, Belgien
0.281.8 Retail:Balkan

XOOM 2 ME WiFi 16GB (MZ607):
268.4 Retail: UK, Frankreich, Nordics, Niederlande, Belgien, Euro
281.8 Retail CEE

sid3wind3r schrieb:
Hat jemand einen Überblick, wie es mit dem momentanen OTA Update aussieht? Haben die Xoom 2 Besitzer mit den von Motorala angegebenen SW-Versionen 0.218.3, 0.268.4, 0.281.4 und 0.281.8 wirklich ein Update erhalten oder warten selbst die noch alle drauf? Ich warte mit meinem Media Edition mit 0.268.6 jedenfalls immer noch sehr ungeduldig.
 
siehe Link ganz oben... Laut Motorola schon draußen.


Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
Das sind die release notes. Das update selbst ist noch nicht raus.

_mocus schrieb:
siehe Link ganz oben... Laut Motorola schon draußen.


Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.542
SebastianK
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.433
trintyjck
T
M
Antworten
28
Aufrufe
6.067
Steverino
S
Zurück
Oben Unten