Bootloop deluxe

S

Schlaftipper

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe heute einen Problemfall in den Schoß bekommen. Das Xoom(MZ616-32) startet nicht sondern hängt beim Startlogo (animiert) fest. Der Affengriff für die Werkseinstellungen klappt nicht. Das Display wird zwischendurch auch nicht dunkel - das Gerät schaltet sich also aller Wahrscheinlichkeit auch nicht aus.
Was ist passiert? Das Xoom 2 sollte SMS versenden. Das macht es nicht und mein Freund war ganz schlau und hat sich durch Anleitungen gehangelt und nun ist es leider Gottes recht breit.

Soweit ich rekonstruieren konnte hat mein Spezi folgendes durchgeführt.
1. KEIN Backup gemacht
2. Das Xoom2 gerootet
3. hat den ES File Explorer installiert, diesem root Rechte gewährt
4. (wenn ich das richtig sehe) eine Systemdatei für das Xoom 1 genommen
5. Diese Datei auf das Gerät kopiert
6. Die Datei mit ES File Explorer kopiert und in das Systemverzeichnis eingefügt mit überschreiben
7. Das Gerät hat neu gestartet und bleibt im Bootbildschirm

Ich muss sagen ich habe keine Ahnung von der Materie. Gehe ich trotzdem recht in der Annahme bei folgenden Punkten.

A. Ich werde momentan nicht in den Recoverymodus kommen da ich hierfür beim Start (der nun schonmal vorbei ist) Lauter + Power Taste drücken muss
B. Die Datei war wichtig und das ganze wird nicht mehr starten
C. Garantie ist wohl auch hinfällig
D. Schöner Briefbeschwerer


Vielleicht hat jemand eine sinnvolle Idee. Ich persönlich warte nun das der Akku lehr ist und ich vielleicht die Chance habe es danach in den Wartungsmodus zu schicken.

________________________________________________
edit 1: Wartungsmodus geht nicht, die Bootloop beginnt wieder. Der Zugang zum Fastboot modus bleibt mir nicht verwehrt.
Ich lese mich erst einmal in die Materie ein bevor ich jetzt was anfange. Für tipps bin ich weiterhin offen
 

Anhänge

  • 20120525_230323.jpg
    20120525_230323.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt nicht viel übrig.
Falls adb nicht funktioniert (wie, solltest du andere fragen, ich lese es nur), hast du momentan keine Chance, das Xoom 2 wieder zum laufen zu bekommen.
Für den Recovery Modus musste ich alle 3 Tasten gedrückt halten.
(Nur einmal probiert, bin mir daher unsicher, hab allerdings ähnliches Problem mit Recovery Modus in nem anderen Forum gelesen.)

Der Recovery Modus bringt dir allerdings auch nichts und fastboot ebenso wenig,
da du die /system Partition neu aufsetzen müsstest, was momentan nicht möglich ist.
(Laut berichten im xoomforums.com Forum.)
Du wirst es zu Motorola/datrepair ohne die Erwähnung von Root zuschicken müssen.
Wann und ob Motorola sbf Dateien zur Verfügung stellt (um das Xoom 2 zu flashen), ist nicht bekannt.


Sorry für die schlechte Nachricht, zumindest laut meiner Auffassung kannst du da nix machen, wenn adb nicht geht.
Greetz
 
Jop, das Ding ist erstmal ein hübscher Briefbeschwerer. Beziehungsweise Zeitungsbeschwerer.

Das Gerät wird eingeschickt und mal sehen wie es ausgeht. Danke für die Hilfe.

Damit ist das Thema erst einmal gelöst - wenn auch nicht zur Zufriedenheit, aber was soll man da schon machen.
 
Un wie is es ausgegangen....
ich weis das es schon relativ alt is...
lg
 
Das Gerät wurde eingeschickt und kam zurückgesetzt nach 2 Wochen zurück. Probleme bei der Rückgabe gab es auch nicht.
 
Wen es noch interessiert, die offizielle Firmware gibt es jetzt bei droiddevelopers zum download für das MZ616
 
  • Danke
Reaktionen: Xoom2
Moin moin,

habe mich schon länger nicht mehr im Forum gemeldet, habe mein Xoom 2 aber noch immer und erwäge sogar noch die ME zu kaufen. Gib's ja recht günstig und ich liebe inzwischen das kleiner Format!
Aber danke für die Info über die Möglichkeit, jetzt auch die Firmware runter laden zu können.
Aber...wie flasht man das Tablet denn damit jetzt noch...!?
Kurzanleitung wäre nett, wann wäre der Fred hier auch vollständig :thumbup:

Danke und Gruß,
Chris
 
Ich hab es noch nicht probiert, aber gehe mal davon aus, genau wie die anderen Motos mit RSD-Lite. Anleitung dazu zum Beispiel beim Razr I oder Defy.
 
Ja wahrscheinlich - ist die 6.1.5 die neuste Version von RSD-Lite?
Könnte ich da denn z.B. direkt in einen Safestrap Slot flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6.1.5 ist die aktuellste
Und nein, du kannst nicht in einen Rom-Slot flashen. Wenn du flashst wird dann wieder alles so sein, wie du es gekauft hast (ohne Root und ohne safestrap)
 
Ja, klar, macht ja sinn, sonst hätte man ja auch schon ein neueres Android installieren können. War eine dumme frage... :rolleyes2:
 
Zurück
Oben Unten