Gibt es einen "Todesgriff" bei WLAN?

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hi an alle,

Mein Xoom 2 hat mit WLAN-Abbrüchen zu kämpfen, die ich mir nicht erklären kann. Im gleichen Netz sind noch 2 Razr i, ein Defy und ein Laptop im Einsatz, die keine Probleme haben. Liegt das Tablet nur da, zeigt WiFi-Analyzer keine Probleme und der Ausschlag ist im grünen Bereich. Nehme ich es aber in die Hand und möchte bequem auf der Couch surfen, bricht ständig das WLAN weg. Hat da jemand ne Idee?

Grüße
Cua

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte auch Probleme mit WLAN. Hab aber keinen direkten Zusammenhang mit "in die Hand nehmen" gesehen.

Bei mir hat geholfen, im WLAN-Router von 20MHz/40MHz auf 20 MHz only umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
Danke für den Tipp. Werds mal testen, wenn das neue Xoom 2 da ist. Das alte ging deswegen und wegen Wackelkontakt an USB-Buchse zurück.
 
Da mir der Tante-Edith-Button abhanden gekommen ist, leider nen Doppelpost.
Da das Problem mit dem neuen auch auftritt, hab ich W-Lan auf 2,4 GHz gestellt aufm Tablet und jetzt rennts ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
der_zollstocker schrieb:
hatte auch Probleme mit WLAN. Hab aber keinen direkten Zusammenhang mit "in die Hand nehmen" gesehen.

Bei mir hat geholfen, im WLAN-Router von 20MHz/40MHz auf 20 MHz only umzustellen.

Hatte Das gleiche Problem mit nem billig Accespoint/Repeater vom großen Fluß, dein Tipp hat geholfen - DANKE!
 
ich muss mal updaten. Das Problem tritt immer noch sporadisch auf, und ich habe festgestellt, dass meine einstellung auf 2,4 GHz nicht gespeichert wird, sondern immer wieder auf automatisch zurückspringt.
Weiß da einer nen Rat?
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Fritzbox 7170 keine Probleme mit dem Xoom 2 hab. Vielleicht verträgt sich das Tab ja nicht mit Deinem Router...
 
Hi Cua,
wo stellst Du die 2,4 Ghz denn ein?

Gruß,
Chris
 
Einstellungen -> WLAN -> oben rechts die drei Punkte -> erweitert -> WLAN-Frequenzband

Springt aber immer wieder auf automatisch zurück. Also ne wirkliche Lösung hab ich noch nicht. Hab das Problem immer noch.
Kann natürlich auch am Router (altes D-Link teil) liegen. Hab mich noch nicht durchringen können, einen neuen zu holen :rolleyes:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Cua,

also ich habe es mal ausprobiert, bei mir bleibt die Einstellung 2.4GHz erhalten. Ich benutze einen Vigor AP 800, der deckt beide Frequenzbänder ab. Ich "forsche" mal weiter, mit WLAN Abbrüchen habe ich aber keine oder nur bedingte Probleme. Bei mir "vergisst" das Xoom2 nur manchmal die WLAN Passwörter und beim Neustart dauert es manchmal ekelhaft lange bis er wieder ein WLAN findet. Das kann mein iPhone 4s deutlich besser...

Grüße,
Chris
 
Hab jetzt nen neue Router. Werde es jetzt mal beobachten
 
Mit dem neuen Router konnte ich bis heute keinen WLAN-Verlust mehr feststellen. Schien also am alten gelegen zu haben. :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.255
strubel2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
1.136
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten