Google Play Store, Abrechnung über Kreditkarte nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mit meinem Motorola Xoom 2 kann ich seit kurzem keine Onlinekäufe mehr über die Google Play App tätigen, die Pin-Nummer meiner Kreditkarte wird immer als falsch abgelehnt. Alle relevanten Kartendaten sind korrekt eingegeben, die Pin-Nummer ebenfalls, das Konto ist auch nicht gesperrt ;-)

Was ist hier zu tun?

P.S. wie ich erstaunlicherweise feststellen musste, ist die Google Wallet App für das Xoom2 (in meinem Land, wie Google Play dies mitteilt) nicht nutzbar. Hat es ggf. damit zu tun?

Die App und der falsche PIN hat nicht miteinander zu tun; du solltest auch sonst Kreditkarten-Käufe tätigen können.

Sorry, aber das hilft nun leider nicht weiter :-(

Ich musste noch nie nen PIN meiner Kreditkarte angegeben. Beim einkauf im play store muss ich mich nur mit meinem google account einloggen, sofern noch nicht eingeloggt.
Zum bezahlen per kreditkarte im internet wird auch nie der PIN von der Kreditkarte abgefragt (nur an bankautomaten). Du hast doch deine Kreditkartennummer einmal im google checkout auf der internetseite hinterlegt.

...Tapatalk

Jaja, alles ist gut...

ich habe, damit mein Sohn nicht permanent irgendwelche Bezahlspiele runterlädt eine kleine Sicherheit eingebaut. Diese ist die Pin-Nummer, welche abgefragt wird. Die ist nicht identisch mit der Karten-Pin sondern selbst erdacht und ich hatte diese zwischenzeitlich einfach vergessen. Nachdem sie mir wieder eingefallen war funktioniert alles wie es soll.

Zurück
Oben Unten