Lesezeichen sind gesperrt

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, seit Kurzem habe ich Android 4.04 auf meinem Xoom 2. Eben wollte ich einige Lesezeichen des Browsers löschen und musste feststellen, dass diese - bis auf das für Google- alle ein kleines Schloss aufweisen. Somit lassen diese sich auch nicht löschen.

Wie kriege ich dieses Schloss weg und damit die Lesezeichen löschbar?

Danke für Hilfe.

Edit: habe gerade festgestellt, dass die gesperrten Lesezeichen unter "Lokal" gespeichert sind, neue Lesezeichen speichert das Xoom 2 unter meiner Mailadresse- ist wohl ein anderes Konto.

Edit Nr. 2: habe zusätzlich festgestellt, dass man sobald eine der Seiten, welche als Lesezeichen hinterlegt und gesperrt sind, über die reguläre Internetadresse lädt, dann findet man in der Adresszeile auch das Schloßsymbol.

Wie kriege ich die Dinger unter Lokal nun weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner159 schrieb:
Hallo, seit Kurzem habe ich Android 4.04 auf meinem Xoom 2. Eben wollte ich einige Lesezeichen des Browsers löschen und musste feststellen, dass diese - bis auf das für Google- alle ein kleines Schloss aufweisen. Somit lassen diese sich auch nicht löschen.

Wie kriege ich dieses Schloss weg und damit die Lesezeichen löschbar?

Ist bei mir genauso nach dem update auf ICS... Hat jemand einen Tip?

Danke!


Gruss Frank
 
roadrunner159 schrieb:
Wie kriege ich dieses Schloss weg und damit die Lesezeichen löschbar
Hab jetzt nochmal 2 Stunden probiert die gesperrten Lesezeichen zu löschen >> nada...
Zurücksetzen auf die Werkseinstellung war dann letztendlich die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten