Problem: Dateien über 4GB lassen sich nicht auf Micro SD speichern.

-Hagbard-

-Hagbard-

Neues Mitglied
3
Hallo,

leider verkraftet das Xoom 2 mit ICS 4.0.4 keine Micro SD-Speicherkarten die ein anderes Dateisystem als FAT32 haben. Somit lassen sich nur Dateien abspeichern die weniger als 4GB Größe haben.
Ist es möglich die 4GB Limitierung zu umgehen? Wenn ich die Speicherkarten im NTFS- oder exFat-Format in das Xoom 2 stöpsel wird sofort gemeldet, dass die Speicherkarte nicht unterstützt wird und neu formatiert werden müsse.

Beste Grüße

-Hagbard-

Update:
Ein Acer A210 hat keine Probleme mit NTFS. Das Xoom 2 nimmt auch keine mit NTFS formatierten USB-Sticks über OTG an... Also rooten + "Paragon NTFS &HFS+" aus dem Google Play Market ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wird es rauslaufen. Microsoft hatte geklagt, wegen Patenten mussten diese NTFS Unterstützung rausnehmen.
 
geht kein Linux Format?

mit gparted auf ext4?
 
_mocus schrieb:
geht kein Linux Format?

mit gparted auf ext4?

obwohl android ein Linux ist und ext von daher das naheliegenste währe: leider nein... habs auch schon versucht, einfach weil ext zu ext auf linux das schnellste währe... aber Android unterstützt ext nicht als SD Kartenpartition :(
 
eigentlich schon... zumindest ICS utnerstützt ext4... als sd hab ich das aber zugegeben noch nicht ausprobiert, nur mit ext. HDD.
 
ext2, 3 und 4 klappen leider nicht, das kann ich bestätigen :( Vielen Dank für die bisherigen Ideen!
 
Hat das schon jemand mit Paragon NTFS &HFS+ getestet? Möchte nicht mein Tablet zerlegen
 

Ähnliche Themen

M
  • Mendez
Antworten
0
Aufrufe
898
Mendez
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Big Smoke
Big Smoke
Rennert
  • Rennert
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.154
Minamiya
Minamiya
Zurück
Oben Unten