Programme auf SD - Karte überspielen..

L

leakimmy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein Xoom 2 jetzt ein paar Tage und mir jetzt eine SD Card (ScanDisk) 32 GB gekauft. Alles erkannt, alles läuft - habe Daten auf die Karte über meinen PC aufgespiel, kann ich lesen, filme kucken, wie gesagt alles gut... . ABER mit dem Versuch die installierten Apps auf die SD Karte zu überspielen bin ich gescheitert:
- über Einstellungen Anwendungen - nix (zeigt mir nix an z.B. auf SD Karte überspielen (egal welches App "alle probiert")
- hab auch Elixier runtergeladen - fragt zwar "auf SD Card überspielen, switched mich aber auf die Anwendungen Seite und .... NIX...?????

vielleicht kann mir ja jemand helfen....... .

danke im voraus
Leak
 
Seit wann hat das Xoom 2 denn einen SD Slot? Mein Xoom 2 hat das nicht.
 
Hallo,

tut mir leid, falsche Bezeichnung - ist natürlich SanDisk 32 GB microSDHC die in mein Zoom 2 sind... :).

Danke
Leak

 
Die 32GB Version hat einen SD-Kartenslot.
 
Worauf Fieser Kardinal hinaus wollte ist, dass SD nicht gleich mSD ist.
Eigentlich nur sinnloses Fehleraufzeigen auf hohem Niveau :p

Ich versuche mal auf das "Problem" einzugehen.
Afaik kannst du die Programme nicht auf die microSD ziehen, weil die mSD nur als zusätzlicher, externer Speicher und nicht wie eine Speicherkarte behandelt wird.
Der interne Speicher des XOOM2 wird als eine Speicherkarte behandelt.
Da der interne Speicher allerdings für das gesamte Gerät gilt und nicht nur für das eine Verzeichnis "/sdcard/" bzw. "/mnt/sdcard/", gibts die Option nicht.
Die App wird im internen Speicher (Verzeichnis ist derweil irrelevant) abgeladen, welche auch den Speicherkarten-Ordner mit einbezieht.
In Honeycomb wirst du deine mSD nur als Ablage für Filme, Musik etc. nutzen können, wie es bei ICS aussieht, weiß ich im Moment nicht.

Man kann das hier auch Klugscheißen auf niedrigem Niveau nennen, da es auf Vermutungen basiert.
Aber da letztendlich sonst niemand versucht hat, das Problem zu klären/erklären, halte ich es nicht ganz für Klugscheißen :p
Greetz
 
mSD, SD das ist doch alles das gleiche, nur anderer Formfaktor :p

Aber bissle sinnlos ist das schon dass die 32GB Variante einen Slot hat, die 16GB Variante jedoch nicht. Aber gut, Loeader hat das schon beschrieben, ich war nur leicht irritiert weil mein 16GB Modell keinen Slot hat. Da ich eh nicht viele Daten drauf habe hat mich das auch nie gestört.
 
Hat wirklich jede der 32GB-Varianten den MicroSD-Slot? Oder ist das noch abhängig ob mit/ohne 3G oder noch etwas anderem?
 
Ich wollt Bilder, Mp3 usw. auf die SD ziehen finde aber keine Option dafür unter Speicher wie beim Razr. Bedeutet das, das ich mich durch den Dateimanager durchwühlen muss, das wäre echt ätzend.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
 
Defier schrieb:
Hat wirklich jede der 32GB-Varianten den MicroSD-Slot? Oder ist das noch abhängig ob mit/ohne 3G oder noch etwas anderem?
ich habe auch 32 gb version und ein sd karten slot (32 gb SD geht habe selbst getestet)
Xoom 2 Vodafone 32GB edition
 

Ähnliche Themen

M
  • Mendez
Antworten
0
Aufrufe
901
Mendez
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Big Smoke
Big Smoke
Rennert
  • Rennert
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.199
Minamiya
Minamiya
Zurück
Oben Unten