Sim Karten Probleme mit MZ616 in USA

D

dawg98

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe einen MZ616.Vodafone von meiner Schwester geschenkt bekommen (die arbeitet bei VF) als ich letztens in D. zu Besuch war. Ich wohne in den Staaten und will natuerlich hier auch UMTS benutzen.

Ich habe mir auch eine SIM Karte von AT&T erworben mit Datenpaket. Allerdings jedesmal wenn ich die Karte einlege passiert nichts. Kein APN und das Geraet meckert auch nicht von wegen Unlock-Code. Ab und zu zeigt das Ding mir auch eine Netzverbindung fuer einige Sekunden an. Wenn ich probiere das ganze zu forcieren (also manuell the network operator einzustellen) gibt es mir die folgende Fehlermeldung 'your sim card is not allowed to connect to this network'.

Ich habe ICS draufgespielt (mit debranding wie auch hier im Forum beschrieben). I wundere mich ob das Xoom2 doch irgendwie gesperrt ist und der neue Rom die Fehlermeldung unterdrueckt. Sollte ich den Vodafone ICS rom draufspielen (ich kann die Datei aber nirgenwo finden und OTA geht nicht - up to date). Vielen Dank fuer jegliche Hilfe.
 
Ich war dieses Jahr schon mit dem Xoom 2 in den USA, keine Probleme mit einer AT&T SIM. Meins ist unbranded von Amazon, glaube aber nicht dass es ein generelles Problem mit Vodafone gibt. Google mal nach der Meldung, das Problem hatten wohl schon sehr viele, mit diversesten Ursachen. Manchmal wohl auch nicht zu fixen...
Musst wohl alles durchprobieren, andere SIM, factory reset, beim Provider nachhoeren, anderes ROM, ...
 
Kent_LKC hat mir freundlicherweise den VF ICS Rom zur Verfuegung gestellt (DANKE!).

Ich bin inzwischen bei Sim Nr. 3. Alle mit dem gleichen Problem. Ich hoffe das der Stock Rom das Problem loesen wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.803
gammagandalf
G
S
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Cua
Cua
B
  • Blacksaber
Antworten
4
Aufrufe
1.630
vosmic
vosmic
Zurück
Oben Unten