SMS auf Xoom 2?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS auf Xoom 2? im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich brauche eine SMS-Sende- und Empfangsmöglichkeit für das Xoom 2.
In der Forensuche fand ich einen Hinweis auf HandcentSMS, aber Google will es nicht auf meinem Xoom 2 installieren.

Hat jemand eine Idee?

Hintergrund: ich will in Italien eine Prepaid-SIM 1 GByte für 9,- einsetzen. Die muss wohl per SMS aktiviert werden . . .
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
xoom 2 phone calls + sms

wenn du root hast, kannst du das versuchen

oder du googlest mal nach Handcent apk download
ich denke aber, ohne den Eintrag in die Build.prop (wofür root erforderlich ist), wird das nichts werden mit SMS empfangen/senden
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
So, habe mir die Handcent auf's SGS3 installiert und die APK herauskopiert.

Ergebnis auf dem Xoom 2: sieht es gut aus, scheint zu laufen (auch ohne den Patch der Build.prop).
Der Empfang ging jedenfalls. Beim Senden bekam ich ne SMS zurück "Sie haben nicht genug Guthaben auf der Karte". Scheint also auch zu gehen (ist eine Testkarte, auf der wirklich kein Guthaben ist).

Vielen Dank für den Tip!

VG
Uwe
 
D

der_zollstocker

Neues Mitglied
hab für mein Xoom2 einen reinen Datentarif. Als ich die SIM zum ersten mal da drin hatte, hab ich auch eine Willkommens-SMS vom Netzbetreiber bekommen. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das Ding vorher oder nachher gerootet habe...