Suche Unterstützung - Probleme bei der WLAN-Verbindung

Doch, ja, die 3 Punkte - und das Frequenzband habe ich auch auf 2,4 fest gesetzt.

Aber wo sehe bzw. ändere ich die Verschlüsselung? Muss ich das am Router machen?

Confused...
 
Ja sicher der gibt ja die Verschlüsselung vor.

Am besten wpa2 mit einem min 8zeichen langen key. Falls schon so eingestellt einfach mal ändern.

Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
ok, Danke.

Vielleicht noch eine Info zur Spurensuche: wenn der Browser "hängt" werden innerhalb des WLAN-Empfangsstärken-Symbols immer schwarze Dreicke nach oben bzw. unten bzw. gleichezietig angezeigt.

Und generell ist die Empfangsstärke immer auf maximal.

Viele Grüße
 
Die Pfeile heißen bloß, dass gerade Daten hoch- bzw. Heruntergeladen werden.

Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem mit dem Xoom2ME und hier einer Fritzbox 7270.
Reproduzierbar wenn ich größere Datenmengen ziehe, z.b. einen Film streame oder große Websites mit vielen Bildern öffne. Extrrm nervig. Weiß jemand ob eine Reparatur hilft?
 
keine ahnung, hab eine Fritzbox 7390 und keine Probleme.

Schicks ein und schau, vielleicht hilfts :D
 
Da hilft keine Reparatur, da es ein Software Problem ist. Ergo hilft dir nur ein Update Flash auf 0.281.8 oder höher, ab da sind die Probleme weg. Kannst ja das Tutorial benutzen um auf ICS zu flashen.
 
Da widerspreche ich dir Fieser-Kardinal, ich hatte 0.281.8 und habe per OTA auf 77.1.128 geupdated.
Das Problem hat sich bisher nicht von davor unterschieden.
Greetz
 
Meine Wlan-Probleme sind leider auch mit dem Update auf ICS geblieben.
Merkwürdiger Weise macht nur das Xoom2 die Probleme.
PC`s, Notebook und Handy funktionieren tadellos ohne Verbindungsabbruch über Wlan.
Ich verwende den Router Speedport 503 von der Telekom.
hat noch jemand einen Geheimtip (außer neuen Router kaufen:lol:)
 
sppedport resetten, schauen ob wpa2 im wlan voreingestellt ist.. wenn ja nichts ändern außer dem nötigsten (internet passwort etc.). Wenn es dann besser läuft weißt du es lag am router.
 
Alle Probleme mit wlan sind nach dem Update auf ICS wie weg geblasen :)
Gruß Marc

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem auch.
Ein neustart des Routers löste bei mir alles. Seither keine Probleme mit dem Wlan
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
1.130
der von da
der von da
Cua
Antworten
11
Aufrufe
2.381
Cua
Cua
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten