Ich muss mal echt einen gepflegt vom Stapel lassen, denn so langsam hab ich echt die Faxen dicke mit dem Tab.
Es ist zwar echt gut verarbeitet und die von den Usern beschriebenen Displayproblemen habe ich zum Glück nicht, aber zwei Dinge rauben mir so langsam den Nerv und bringen mich zur Weißglut:
Punkt 1: Display reagiert manchmal nicht oder nur sehr träge!
Das Problem äußert sich darin, dass das Tab Eingaben auf dem Display nur schwer oder gar nicht erkennt, vorzugsweise wenn es aus dem Standby geholt wird. Das geht dann so lange, bis ich das Tab nochmal mit Power in den Standby versetze und gleich wieder entsperre, dann funktioniert alles auf einmal einwandfrei. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt das Tab immer gleich zweimal aus dem Standby zu holen, damit ich das Problem nicht habe
Punkt 2: Immer wieder bricht die Internetverbindung ab!
Auch ein ziemlich nerviger Punkt, den ich absolut störend finde. Aus dem Nichts bricht einfach das WLAN ab und das Tab schwenkt auf Edge/UMTS um, nur um sich wieder ins WLAN einzubuchen. Dazu sei gesagt, dass ich die Einstellungen vom WLAN Router geprüft hab und es hier nichts zu beanstanden gibt. Andere Devices halten auch bei dieser Config die WLAN Verbindung ohne Mucken, nur das Tab zickt hier pervers rum. Manchmal geht das sogar soweit, dass plötzlich die PIN Abfrage erscheint und jegliche Verbindungen abgebrochen werden!
Von Motorola hört man nur das "Allheilmittel": Werksreset machen. Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass das hilft, weil das Problem schon von Anfang an bestand. Das Tab meiner Freundin (Xoom 2 WLAN only aus der UK) hat genau die gleichen Probleme, ebenfalls von Anfang an.
Ich hoffe zutiefst, dass das ICS Update das bereinigt, sonst dreh ich echt durch und das Tab landet an der Wand.