Xoom 2 und Fernbedien-App

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xoom 2 und Fernbedien-App im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

welche Fernbedienapp benutzt Ihr für Euer Xoom 2?

Dijit ist nich so der Brüller und hat auch Fehler wenn ich ein anderes Grät hinzufügen möchte.

Welche App nutzt Ihr?

Wobei ich sagen möchte das ich nur an einer App mit Infrarot Interessiert bin

Danke und viele Grüsse

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte mal Nevo ausprobiert. Aber außer den Grundfunktionen der einzelnen Fernbedienungen konnte die App nicht wirklich viel. Für mich ist es außerdem einfacher, die Fernbedienung zu nehmen um ein-, um- oder auszuschalten. Immer blöd, wenn man grad mit dem Tablet beschäftigt ist, und dann umschalten will...
 
0

0cram72

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp und wenn ich das Tabletten gerade nicht da habe, ist es noch umständlicher, von daher habe ich mit der Funktion nur kurz gespielt.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Sah auch komisch aus, wenn man mit dem Tablet auf den Fernseher oder die Anlage gezielt hat. :D
 
D

destazor

Neues Mitglied
Keine. Mit nevo u.dijit nur Arger gehabt. Aber, wofür kann Infrarot bei Xoom2 noch verwendet werden?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Infrarot-Bestrahlung ist gut bei verstopfter Nase :flapper::razz::lol:

hier steht was, aber geht im Prinzip auch nur um Fernbedienungen, egal ob jetzt Autos oder Fernseher.
Die Datenübertragung per IR ist ja nun nicht mehr so Thema, seit es die anderen Sachen (BT, W-LAN, NFC) gibt.
Interessant wäre Temperatur-Messung über IR. Aber da bräuchte es ja eig noch nen Empfänger oder sowas, nicht nur nen Sender...
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Aaaaalllsoooo,

Dijit funzt nur ab und zu..stürzt oft ab.

Nevo funzt bei meiner Glotze nicht, beim Sat Reciever schon.

Im Endeffekt..alles Müll, zwar mit gutem Ansatz...aber nicht ausgereift.

LG

Ingo
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
wahrscheinlich, weil sich nicht wirklich jemand damit beschäftigt.
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte nicht einfach so kampflos aufgeben.

Also Dijit nochmal installiert, ausprobiert, stürzt wieder ab---> deinstalliert

Nevo nochmal installiert, nu gehts am Fernseher, aber am SAT Reciever nicht.

Habe es auch mal mit der Modellnummer, 4-stelligem Code oder einfach nur durchklicken versucht. geht nicht mehr, er findet ihn nicht.

Komisch finde ich, als ich Nevo zum ersten mal probierte ging es noch..ich konnte ihn komplett fernbedienen...nun gar nicht mehr

LG

Ingo
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Gib mal die Nummer der Fernbedienung ein. So konnte ich damals alle meine Geräte bedienen. Zumindest die Grundfunktionen. Sogar meine über 10 Jahre alle surround-Anlage ließ sich so steuern.
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
..auch das hab ich schon versucht...wird nicht erkannt.

Somit hab ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft :-(
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
kannst höchstens noch den Playstore nach anderen Apps durchstöbern.
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
naja...was beseres / schlechteres gibbet da nicht..leider
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Soooo,

habs mit Nevo hinbekommem.

Mein Problem war: Er fand meinen Sat Reciever nicht..oder ich konnte ihn nicht bedienen.

Geholfen hat: Wenn man alles durchexerziert kommt am Ende eine Meldung ob man das Problem
per Main an den Hersteller senden möchte.

Das habe ich nun gemacht, und 1 Woche später gab es ein update im playstore.

Und sie da, ex funktionierte auf einmal:)

Und daran bewahrheitet sich die Aussage: nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.


Also, wenn ihr Probleme habt, meidet Euch bei denen

Lg
Ingo
 
X

Xoom2

Neues Mitglied
Ich nutze auch Nevo, sogar meinen Golden Media Triplex SAT Receiver (Linux-based) hat die App nun gefunden. Ich finde sie gut, man muss ich ein wenig damit beschäftigen und in jedem Fall zuerst versuchen, die Geräte anhand ihrer Herkunft zu hinterlegen! Bei meinem Toshiba TV hat das geholfen, ich hatte ihn zuerst per anlernen hinzugefügt und allenfalls rudimentäre Funktionen erhalten. Nun, nach Eingabe der Fernbedienungsbezeichnung, kann ich auf alle Funktionen des Fernsehers zurück greifen! Super App wie ich finde die auch gepflegt wird!