Xoom 2 und Tele**m -_-

Hallo,
Alditalk bietet gute Datentarife an (prepaid). Die Mikrosim lässt sich gratis anfordern, da sich im Starterpaket lediglich eine normale Sim-Karte befindet.
Beste Grüße
Timm
 
Evtl. wird doch der Telefontyp übertragen und dahingehend ein Filter gesetzt?

Evtl. hat das Tab ja ein hardwaretechniches oder Software Problem? Hardreset durchgeführt?

So blöd es klingt aber eine SIM Sperre würde es zumindest logisch erklären. Funktionieren denn andere SIM Karten von anderen Anbietern?
 
Soviel ich weiß, wird die IMEI mit übertragen und daraus soll man angeblich den Telefontyp rauslesen können.
Zugegeben, das sind hauptsächlich Gerüchte, aber das würde für mich dem typischen deutschen Kontrollzwang entsprechen.
Greetz
 
Loader009 schrieb:
[...] und daraus soll man angeblich den Telefontyp rauslesen können.

Nicht nur "angeblich" - sondern "tatsächlich".

Quelle ---> International Mobile Equipment Identity

Zitat:
"Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Allocation Code).
[...]
Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden.
"

Wenn die Telekomiker spezielle Tarifkonditionen anbieten, die nur in einem IPad zur Verfügung stehen sollen ... dann wird die dazu gehörige SIM-Karte auch nur in einem IPad funktionieren.

Grund dafür wird wohl gewesen sein, dass der Kauf des IPad durch die Telekom gesponsored wurde. Du zahlst also etwas weniger als den sonst üblichen Ladenpreis für die Hardware und bist dann aber, um dem Provider seinen verloren gegangenen Profit zu ersetzen, eben damit bestraft, dass Du die SIM nicht individuell einsetzen lannst.

Man kann eventuell noch probieren, ob man die SIM auf einen anderen Tarif gebucht bekommt. Unter Umständen muss man auch erst irgendeine Mindestvertragslaufzeit erfüllen bzw. bei Umbuchung vor dem Erreichen der Mindestvertragslaufzeit irgendeinen Obolus zahlen.

Eine leider verborgene Möglichkeit - da sie höchstwahrscheinlich illegal ist - wäre noch, die IMEI des Xoom zu "faken" (english "fake" = "Fälschung") ... also zu verändern um dem Provider keine Informationen über die tatsächlich verwendete Hardware zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loader009

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
659
uvos
U
T
Antworten
0
Aufrufe
3.868
temptingchriss
T
G
Antworten
0
Aufrufe
3.787
gammagandalf
G
Zurück
Oben Unten