Xoom2 vs. XBMC

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xoom2 vs. XBMC im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach dem Ultimativem Streamingprogramm, wobei ich lediglich das Streamimg vom Home PC auf mein MotoX2 haben möchte.

Habe schon vieles probiert, viel gelesen usw.

Bin dabei auch auf XBMC gestossen...habe es am Win PC installiert und auf meinem Xoom2

Leider bekomme ich keine Verbindung zum Home PC

Fehlermeldung: Socket Timeout Make shure XBMC webserver is enabled und XBMC is running.

Ja, habe schon das I Net auf links gekrempelt ahbe aber nichts zur Lösung des Problems gefunden.

Habe in der Konsole auf dem Home PC alles freigegeben, der Webserver ist angeschaltet, Port 8080 usw.

Auf dem Tablet ist die IP, Port, Benutzername, Passwort vergeben

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung

Ach Ja, Firewall ist natürlich auch ausgeschaltet

Danke für Eure Hilfe

LG

Ingo
 
0

0cram72

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert ähnliches sonst bei dir im Netz. Möglicherweise ne Router/AccessPoint einstellt die Verkehr unter den angeschlossenen Geräten verbietet. Die Fritzboxen haben das meines Wissens nach per default aktiviert.
Schonmal vom einem anderen Rechner aus in der Windows Kommandozeile oder in ner Shell ein
telnet ip.vom.xbmc.server 8080
versucht?
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

mit dem ES Dateiexplorer geht es ohne Probleme.

Zwecks deines Tips, werde ich mir mal anschauen. Danke dafür.

Motocast funzt soweit ja, kann aber nicht alle Dateien abspielen zwecks verschiedener Codecs.

Am einfachsten wäre ein Codec Pack für Motocast, aber das gibbet ja leider nicht

LG

Ingo
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Soch, nu habe ich es hinbekommen,

Zeigt mir soweit alles an, nur wenn ich Datein zum abspielen auswähle, Bilder, Videos, Mukke zeich er wohl * now palying* an, spielt aber nix ab.

Alles kacke
 
0

0cram72

Fortgeschrittenes Mitglied
Gnaa das muss doch hinzukriegen sein :(. Ich mach mich mal schlau, vielleicht kommt noch was bei rum.
 
Ähnliche Themen - Xoom2 vs. XBMC Antworten Datum
0