Akkuleistung nach Flash auf EU und Update

C

crunchynut

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Fories,

bisher war ich zumeist lesend im Forum unterwegs und zunächst einmal bedanke ich mich all die guten Anleitungen.

Habe ein xoom von Amazon, also mit T-MOB Kennung. Habe auf EU geflashed, um das 3.1 Update zu bekommen. Hat soweit auch alles geklappt. Im Anschluss wieder gerootet, schien auch alles zu gehen. Es fiel jedoch auf, dass der Akku rasant abbaut. Habe nachgesehen welche Apps Akku ziehe und da Stand permanent die gallerie mit 20% drin. Es war kein Bild in der Gallerie und gestartet hatte ich diese auch nicht.
Habe dann erneut ein Flash auf EU mit anschliessendem Update gemacht. Aufnrooten zunächst verzichtet. Die gallery erscheint nun nicht mehr, der Akku wird jedoch weiterhin sehr schnell leer!

Kan dies tatsächlich durch den Flashauf EUkommen oder ist mein Akku schlicht defekt?

Greez Mark
 
Also mir ist noch nicht aufgefallen, das nach dem update der Akku schneller leer ist. Wie schaust du denn nach welches Programm Akkuleistung zieht?
 
Hallo Marcus,

Schaue unter: Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch

Habe heute morgen nur ein bisher gesurft und ein paar E-Mails geschrieben, schon waren wieder 8% Akku weg.
 
So nun steht statt der Gallery der Browser mit einem Verbrauch von knapp 20% bei den Akkuverbrauchern. Das sogar nach einem Reboot, ohne das er gestartet wurde......

Kann mal jemand checjen, ob er auch einen Verbraucher in der Art hat?

Thanks....
 
Bin ebenso vorgegangen. T-Mob zu EU und dann OTA auf 3.1. Die Gallerie steht bei mir mit 2% drin. Akkubetrieb seit 1d4h...
Also ich kann keine Verschlechterung feststellen.

Gruß
 
Wenn ich eines von Android Geräten in den letzten Wochen gelernt habe, ist es folgendes...

Beim Flashen einer neuen Firmware (zumindest mit wipe) werden auch immer die BatteryStats gelöscht, daher dauert es danach ein paar Tage, Ladevorgänge und ggf. einer vollständigen, ent- und Vollladung, bis sich die Anzeige wieder eingespielt hat.

Deshalb ist das Geschrei nach einem Wipe-flash, bezüglich der Akkuanzeige auch immer relativ groß, egal auf welchem Gerät.

Einfach mal etwas Geduld haben, bis wieder ausreichend Statistikdaten vorhanden sind, dann läuft es auch wieder wie gewohnt. ;)
Die Anzeige die ersten Tage nicht beachten und mit dem Xoom einfach normal arbeiten. :)

Nachtrag: hab eben 60 Min. Dauersurfen (über WLAN) rum gehabt und Akku steht danach auf 92% Prozent. Hochgerechnet auf vollständige Entladung ergibt sich 12 Std. Dauersurfen. Da ist definitiv nichts schlechter als vorher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
crunchynut schrieb:
Hallo liebe Fories,

bisher war ich zumeist lesend im Forum unterwegs und zunächst einmal bedanke ich mich all die guten Anleitungen.

Habe ein xoom von Amazon, also mit T-MOB Kennung. Habe auf EU geflashed, um das 3.1 Update zu bekommen. Hat soweit auch alles geklappt. Im Anschluss wieder gerootet, schien auch alles zu gehen. Es fiel jedoch auf, dass der Akku rasant abbaut. Habe nachgesehen welche Apps Akku ziehe und da Stand permanent die gallerie mit 20% drin. Es war kein Bild in der Gallerie und gestartet hatte ich diese auch nicht.
Habe dann erneut ein Flash auf EU mit anschliessendem Update gemacht. Aufnrooten zunächst verzichtet. Die gallery erscheint nun nicht mehr, der Akku wird jedoch weiterhin sehr schnell leer!

Kan dies tatsächlich durch den Flashauf EUkommen oder ist mein Akku schlicht defekt?

Greez Mark

Hey bin auch den t-omb>eu>3.1 weg gegangen und seit dem hält der akku subjektiv nur noch 2 anstatt 3 1/2 tage im standby.

Das war auch nach umflshen auf eu schon so, hatte es 1 1/2 laufen und dann auf tmob zurückgeflashed.

Wenn 3.1 für tmob draußen ist flash ich auch wieder zurück, alleine schon wegen der garantie :)

Lg

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Hm, werde mal abwarten wie sich in ein paar Tagen verhält. Ich glaube die Garantie ist so oder so futsch, da sicherlich nachvollziehbar ist, dass manuell geflashed wurde, oder?
 
Also falls es wirklich so sein sollte das der akku schneller abbaut, was ich derzeit nicht bestätigen kann, dann nehme ich lieber in kauf das mein xoom nur 6 std im dauerbetrieb hält und im stand by ca. 2tage als noch ein ewigkeit darauf zu warten bis diese kot.... firma das update auf 3.1 herraus bringt. Was macht ihr nachts, kuschelt ihr mit eurem xoom?
Wäre vielleicht angesagter dann das xoom zu laden. Und mal ehrlich wie oft benutzt man das xoom 6-8 std jeden tag am stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut keine Akkuprobleme. Mein Akku hält und hält. Ich komme auf 6h surfen und 4 tage Standby. Vielleicht liegt es am UV.
 
Bei mir hat sich auch absolut nichts an der Akkuleistung geändert.
 
Bei mir ist der Akku auch Top. Habe alles an, also BT, WLAN, GPS und habe dann auch noch nen ganzen Tag GOF2 gezockt und der Akku war dann in der Nacht "fast" leer. Aber gut, ganzen Tag GOF2 zocken braucht ja au bissel Strom :rolleyes2:
 
Hallo
ich schreibe jetzt das erste mal hier.
Wollte mich für die Super beiträge hier bedanken.
Ich habe nach der Anleitung telebimm nach eu geflascht klappte Super.
Jetzt hält mein Akku nur noch max 2 Tage.
War in den einstellungen akkuverbrauch, da steht Maps als erstes mit 41% vor Display mit 21%.
Was ich nicht verstehe ich nutze das Maps nicht mal.
War dann in den einstellungen und habe Stop erzwingen gemacht.
5 min. stpähter ist das wieder an.

Was kann man da machen?

GPS habe ich auch schon aus.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.028
hw2504
H
A
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Assabalonge
A
Zurück
Oben Unten