Apps nicht kompatibel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps nicht kompatibel im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

simsoo

Stammgast
Hallo Zusammen,

gestern ist mein bestelltes Xoom eingetroffen und natürlich habe ich sofort einiges ausprobiert. Leider stellt sich aber zunehmend Ernüchterung ein, da einige "geliebte" Spiele sich nicht installieren lassen, da der Market mein dieses seien nicht kompatibel zum MZ604.
darunter z.B. Doodle Jump u. NFS Shift die ich gerade erst gekauft habe.
Auf meinem "Probe-Billig-Tablet" Lenovo A1 und dem Moto Defy laufen die Apps ohne Probleme und auf dem 350€ Gerät nicht ...
Kann man den Kompatibilität Market irgendwie ändern?
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Die Entwickler anschreiben, warum sie nicht wollen, das es auf einen XOOM installiert wird.
 
dr-no

dr-no

Experte
hallo

hast du eine manuelle installation versucht? wenn du die apps auf einem anderen gerät zu laufen hast, dann liegen die entsprechenden .apk dateien ja vor. einfach mal aufs xoom kopiert und testen....
hintergrund ist oftmals die auflösung der tablets. die spiele sind halt noch primär für kleine handydisplays geschrieben. und bevor alle über darstellungsfehler meckern...
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Ja habe ich auch des öfteren und Teste dann auch immer die .apk mit Glück geht es aber trotzdem. Oder auf der Herstellerseite schauen...

Und liegt ja nicht immer am Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
goodcat4321

goodcat4321

Ambitioniertes Mitglied
Mit app backup die apk sichern und aufs xoom Kopieren funktioniert bei vielen apk´s.