DVD auf das Xoom kopieren

F

fabiosinus

Dauergast
469
Hallo!

Ich nutze Windows 7 64 Bit Version auf meinen Laptop und würde gerne einige Filme auf mein Xoom kopieren. Bisher habe ich mich mit sowas nie beschäftigt das ich immer mein Laptop und die DVD dabei hatte.

Jetzt habe ich aber das XOOM und möchte nicht unbedingt das Laptop auch noch mit schleppen wenn ich heute NAchmittag nach Italien fliege.

Daher meine Frage:

Wie kann ich schnell und einfach Filme auf das XOOM kopieren?
 
Tja, du wirst ja leider schon abgeflogen sein, aber vielleicht gibt es andere mit der gleichen Frage.
Solange die DVD keinen Kopierschutz hast, kannst du diese wie jedes andere File einfach so auf den PC kopieren. Und wenn du mit dem Xoom auf den PC zugreifen kannst (egal ob über W-LAN oder USB Kabel) kannst du das so rüberkopieren.
Ich nutze zum Kopieren ES Datei Explorer.
 
Man muss erstmal den Kopierschutz umgehen - dafür gibts verschiedene Möglichkeiten, die ich aber aus rechtlichen Gründen nicht darlegen will.

Dann kann man bspw. mit Handbreak das zeug etwas kleiner Machen. Aber Prinzipell reicht auch ein Program, dass das ganze in eine MKV verwandelt und dann rüber kopierst - mit einen entsprechenden Player kann man das abspielen.

In Prinzip reicht es zu schauen, wie Apple-Jünger das für iPad/iPod touch/iPhone machen - die Dateien lassen sich alle auf den XOOM auch abspielen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.228
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.982
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten