Erststart des Xoom

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erststart des Xoom im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

GBS

Neues Mitglied
Vor ein paar Stunden wurde endlich mein neues Xoom (3G) geliefert :cool2:.
Jedoch habe ich nun ein großes Problem damit, denn es lässt sich nicht einschalten...
Den Akku habe ich versucht zu laden, sollte dabei irgend eine Leuchte an sein? Das ist nämlich nicht der Fall :confused2:
Bei Druck auf den Powerknopf gibt das Gerät keine Regung von sich.

Muss vielleicht nicht was entsichert werden, damit das erste Mal gestartet werden kann oder mache ich einfach etwas falsch :unsure:
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
wie lange hast du den knopf denn gedrückt? falls du nur kurz draufgedrückt haben solltest - drück mal ca 4-5 sekunden und schau, ob es dann geht ;-)
 
Reiti

Reiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass mal ein paar Minuten laden, wenn's ganz leer ist geht's nicht gleich an
 
G

GBS

Neues Mitglied
Ich hatte das Gerät jetzt etwa eine Stunde schon am Netz, am Akku dürfte es wahrscheinlich nicht liegen.

Auch bei längerem Drücken tut sich leider nichts :(

Außerdem habe ich nun einmal die in der Anleitung beschriebene Kombination aus Power und Lautstärke probiert. Da gab es eine Reaktion:
Unten leuchtet eine grüne LED, die ist nach ganz kurzer Zeit wieder aus (kurzes Bewegen des Geräts). Auch bei eingeschaltetet Leuchte reagiert der Powerknopf nicht.
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
hmh, das klingt dann wirklich nicht normal... keine ahnung, sorry :(
 
Reiti

Reiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Fass mal ans Netzteil vom Ladegerät - wenn das kalt ist, dann wird nix aufgeladen.

Kann dann natürlich mehrere Ursachen haben aber grenzt den Fehler schonmal ein :)
 
G

GBS

Neues Mitglied
Das Netzteil erscheint mir doch ziemlich kalt.
 
Reiti

Reiti

Fortgeschrittenes Mitglied
hm .. könnte sein, dass das Netzteil defekt ist .. das wäre nun nicht sooo schlimm.

Wenn du Dich mit sowas auskennst kannst du ja nochmal mit nem Multimeter prüfen ob's hinüber ist .. aber bitte nur, wenn du Dich damit auskennst ;-)
 
G

GBS

Neues Mitglied
Nee, da lass ich lieber die Finger von ;-)

Hatte gerade noch bei Motorola nachgelesen, dass eine grüne Leuchte bedeuten müsste, dass der Akku komplett geladen ist. Das tritt ja immerhin kurz auf, wenn ich Power und Lautstärke+ drücke. Aber sobald ich das Gerät aus der Hand lege ists weider aus. Vielleicht ein Wackelkontackt irgendwo im Inneren :confused2:

Naja, ich werde es morgen wohl wieder in die Post geben, hilft ja nichts, schade da hatte ich mich so über die schnelle Lieferung gefreut :sad:

Auf alle Fälle schon mal Danke für die schnelle Hilfe hier!!
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Also mein Ladegerät war schon am zweiten Tag DEFEKT..haste die Möglichkeit bei MM oder Saturn zu Testen!?