Fehler und Problem nach dem ICS Upgrade

ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert... Ist wirklich lästig!
Sonst sehr zufrieden. Akku geht gefühlt ein wenig schneller zur Neige, Bedienung macht aber mehr Spass...

peterkling schrieb:
Hat jemand was gefunden wegen des Wörterbuchs? Es macht einfach keinen Sinn jedes Wort dem System beizubringen. (Musste ich für JEDES Wort dieser beiden Sätze außer "System" tun was darauf hinweist, dass englisch funktioniert)

Mein Xoom ist noch nicht gerootet.
 
Ich habe es auch mal bei den XDAlern in die Runde gefragt. xda-developers - View Single Post - Android 4.0 ICS Update for Xoom 3G and Wi-Fi in Europe

Bei Herrn Google war zu dem Thema irgendwie nichts brauchbares zu finden. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Könnte das Problem mit dem vermissten Deutschen Wörterbuch damit zusammenhängen?: Issue 22707 - android - Language for spell checking in Android 4.0 should be linked to the current input device and not be a static value - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting oder handelt es sich bei dem "Issue 22707" nur um ein Problem mit roten Wellenlinien.
Jedenfalls bin ich immer noch ziemlich enttäuscht, dass alle regulären Deutschen Worte nicht erkannt werden und man nur noch mit "beibringen" beschäftigt ist. BTW: Platt machen ist erst mal keine Alternative - dann könnte ich es gleich ganz rooten und JB drauf machen.
 
Ich häng mich mal hier an. Habe auch das Problem und es wäre Klasse wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.
 
Na, dann will ich mal aufzählen (Gerät ist nicht gerootet):
- Wörterbuch funktioniert ebenfalls nicht mehr
- Akkuverbrauch ist sei ICS-Update eindeutig höher
- Flash-Videos funktionieren nicht mehr im Vollbildmodus (bekannter Fehler, ja - ich vermisse meine Southpark-Clips). Weder im Stockbrowser noch bei Opera. Skyfire zu nutzen ist momentan mein Workaround.
- Picasa-Web-Alben erscheinen nicht mehr in der Standardgalerie. Funktioniert bei meinem Gingerbread-Gerät tadellos. Die Option "Picasa-Webalben synchronisieren" bzw. "Fotos synchronisieren kann ich nicht auswählen, da einfach nicht mehr vorhanden.
- häufiger kein WLAN-Connect nach Aufwecken aus dem Standby. Gerät muss dann neu gestartet werden

Vorteile: ich kann Ordner auf dem Homescreen anlegen (ging ja nur bei Honeycomb nicht mehr) und gefälligere Optik. Schneller empfinde ich das Gerät nicht wirklich.

Alles in allem ziemlich enttäuschendes Upgrade, wenn man bedenkt, was für ein Gewese darum gemacht worden ist. Habe auch kein großes Interesse mehr, mit irgendwelchen Apps diese neuen Bugs auszubügeln.
Momentan benutze ich daher wieder häufiger mein Gingerbread-Device.
 
Defytist schrieb:
Na, dann will ich mal aufzählen (Gerät ist nicht gerootet):
- Wörterbuch funktioniert ebenfalls nicht mehr
- Akkuverbrauch ist sei ICS-Update eindeutig höher
- Flash-Videos funktionieren nicht mehr im Vollbildmodus (bekannter Fehler, ja - ich vermisse meine Southpark-Clips). Weder im Stockbrowser noch bei Opera. Skyfire zu nutzen ist momentan mein Workaround.
- Picasa-Web-Alben erscheinen nicht mehr in der Standardgalerie. Funktioniert bei meinem Gingerbread-Gerät tadellos. Die Option "Picasa-Webalben synchronisieren" bzw. "Fotos synchronisieren kann ich nicht auswählen, da einfach nicht mehr vorhanden.
- häufiger kein WLAN-Connect nach Aufwecken aus dem Standby. Gerät muss dann neu gestartet werden

Dass die Picasa-Web-Alben nicht mehr funktionieren ist mein zweites großes Problem zumal ich das Xoom hauptsächlich als großes Bilderbuch zum Vorführen nutz(t)e. die 2GB Speicherplatz (Einst.->Apps->Galerie - Daten) werden immer noch belegt und lassen sich auch nicht löschen!!! Die "Jungs und Mädels" im XDA-Forum kennen das Problem entweder nicht oder haben auch keine Lösung.

Summasummarum:
Als Schreibgerät nicht mehr nutzbar!
Als Bilderbuch nicht mehr nutzbar!

Lösung, die ich vermeiden wollte scheint unumgänglich: platt machen und neu starten! - :thumbdn:

Wenn schon, dann kann mich Motorola mal. Ab jetzt wird gerootet und mein mein Held heißt "TeamEOS".
 
Hier reagier auch keiner mehr auf die probleme oder ?

Sch... wörterbuch was kann man da tun ?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Naja, die meisten können mit dem Problem scheinbar einfach nichts anfangen, weil sie eine andere Tastatur benutzen, mit der dann dieses Problem einfach nicht auftritt.

So ist es auch bei mir. Ich benutze eh nur das Thumbs Keyboard (auf 10'' ist das Split-Layout einfach unschlagbar) und schalte daher auch das Android Wörterbuch/die Rechtschreibkorrektur vollständig ab und nutze die Vorschläge/Wörterbücher dieser Tastatur.
 
Ich brauche kein Wörterbuch. :biggrin:
 
Flitz Piepe schrieb:
Ich brauche kein Wörterbuch. :biggrin:

Jedem das seine... ;) Ich finde die halbautomatische Vervollständigung, welche ja damit arbeitet, sehr praktisch.
Die ersten 3-4 Buchstaben des Wortes eintippen und dann steht meisten schon das fertige Wort in der Vorschlagsliste. Man ist halt faul geworden. :D
 
BigBug schrieb:
Jedem das seine... ;) Ich finde die halbautomatische Vervollständigung, welche ja damit arbeitet, sehr praktisch.
Die ersten 3-4 Buchstaben des Wortes eintippen und dann steht meisten schon das fertige Wort in der Vorschlagsliste. Man ist halt faul geworden. :D

Nicht nur das - jedes einzelne Wort "richtig" einzutippen ist einfach auf einem Touchkeyboard lästig!!! "fur" wird schnell zu "für", "Banabe" zu "Banane", "odr" zu "oder" usw... man benötigt mehr als doppelt so lange, wenn man alle normal üblichen Wörter (vor allem mit Umlauten") korrekt und mit langem Tippen schreiben muss.

SWIFTkey benutze ich auf dem kleieren Handy Display und es gibt kein besseres, aber die große 10''-Tastatur von Android "war" schon genial genug.

--> wie man sieht - ich habe immer noch keine Lösung gefunden, auch die XDAler nicht (und auch noch keine Zeit, mein vollgestopftes Xoom mit JellyBean zu bespielen)
 
Ich hab das Hackers Keyboard, damit kann ich astrein schreiben und vermisse keine Autovervollständigung. Auf dem Phone will ich auch mein Swift nicht mehr missen!
 
Flitz Piepe schrieb:
Ich hab das Hackers Keyboard, damit kann ich astrein schreiben und vermisse keine Autovervollständigung. Auf dem Phone will ich auch mein Swift nicht mehr missen!

Ich habe auch das Hackers Keybord (finde ich auch sehr gut) aber alles rot unterstrichen. habe auch das von BigBug empfohlene Thumbs Keyboard getestet, auch alles rot unterstrichen :angry:

Ich weiß ja nicht, ob man nach dem ICS Upgrade, noch ein Factory Reset machen sollte und es dann OK wäre?

bloss dann könnte ich auch gleich das JB Taem EOS nehmen, nur wegen der damit verbunden Zeit schiebe ich es immer vor mir her.
Ist es denn bei dem JB nicht mehr? mit dem rot unterstrichen?

wäre ein Grund mehr sich die Zeit zunehmen
 
willi-bär;4101491 schrieb:
Ich habe auch das von BigBug empfohlene Thumbs Keyboard getestet, auch alles rot unterstrichen :angry:

Selber Schuld, hast wohl nicht alles gelesen was ich schrieb... :flapper:
Was solltest du noch abschalten!? (und in Gegenzug durch die Funktionen von Thumbs ersetzen) :D
 
BigBug schrieb:
Selber Schuld, hast wohl nicht alles gelesen was ich schrieb... :flapper:
Was solltest du noch abschalten!? (und in Gegenzug durch die Funktionen von Thumbs ersetzen) :D

hast ja recht, gerade probiert mit Hackers Keybord
aber ich kann in den Einstellungen (Tastatur und Eingabemethoden) die Android-Tastatur nicht deaktivieren???
liegt es am fehlenden Root?
oder sitzt das Problem vor dem Xoom?
 
  • Danke
Reaktionen: K@ffeekowski
Android Tastatur deaktivieren hab ich auch nicht geschrieben... Problem sitzt also vor dem Xoom... :D
Deaktiviere an dem Ort (Sprache & Eingabe) mal die Rechtschreibprüfung... Thumbs Keyboard und andere haben dafür ja eigene Einstellungen...
und genau dort aktivierst du auch deine alternative Tastatur und stellst sie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Deaktiviere an dem Ort (Sprache & Eingabe) mal die Rechtschreibprüfung... Thumbs Keyboard und andere haben dafür ja eigene Einstellungen...
und genau dort aktivierst du auch deine alternative Tastatur und stellst sie ein."
- Rechtschreibprüfung deaktiviert
- Thumbs Keyboard bzw. Hackers installiert beide geben mir auch Vorschläge,
aber wenn ich etwas bewußt falsch schreibe zeigt er es mir nicht rot an - bei Dir etwa?
wenn es das bei Dir macht, gebe mir bitte den Punkt für die Einstellung vor - Danke
mein englisch ist nicht dolle - bzw. garnicht
 
Nö, nichts rotes mehr, ich orientiere mich daran, das dann keine passenden Vorschläge mehr da sind, wenn etwas falsch geschrieben ist, das kannste noch nach persönlichen Vorlieben verfeinern in den Einstellungen zum Thumbs Keyboard unter "Word suggestion settings". (inkl. auto Vervollständigung, wenn gewünscht)
 
BigBug - ''und nutze die Vorschläge/Wörterbücher dieser Tastatur.''

wenn ich das richtig gelesen hätte......
deshalb suchte ich die Funktion, das im bereits geschriebenen Text alles kontrolliert wird.
aber gut, jetzt habe ich auch verstanden, ich mache es jetzt wie ihr (ich mit Hackers)
so hatte ich die Einstellung schon mal selbst vor 4 Wochen gehabt, aber ich dachte es müßte besser (wie vorher) gehen
 
Hallo zusammen.
Ich weis nicht wie aktuell das hier ist aber ich schreibe einfach mal meine probleme seit dem update.

Der prozess system stürzt öfter ab.
Das wlan findet nach einiger zeit keine verbindungen mehr... zb nach einer. Acht im standby... da hilft dann nur ein neustart...

Die leiser taste spinnt... wenn man da drauf drückt weis man nie was passiert. Es wird ein bischen leiser oder der ton geht komplett aus... die lauter taste funktioniert einwandfrei....

Ich hätte gerne das problem mit dem wörterbuch....
Gruß bodo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.041
hw2504
H
E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.719
emal011
E
E
Antworten
0
Aufrufe
2.950
emal011
E
Zurück
Oben Unten