hängen bleiben bei videostreams

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hängen bleiben bei videostreams im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

habaer

Neues Mitglied
hallo zusammen, hab folgendes problem bei meinem xoom
wenn ich videoclips bsp. von youtube anschau die auf einer seite eingebetet sind
lädt der clip 100% laut grauem balken in de zeitleiste, nach bsp. 46 sec. stoppt aber das video und das nachladezeichen (kreissymbol) kommt.
danach geht es nicht weiter.
hab den originalen und den opera browser probiert ist bei beiden so.
jemand ne idee?
 
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
Hier meine gleiche Antwort wie aus einem anderen Thread
Geh mal bitte in deinen Router-Einstellungen und schaue bei deinem dhcp server ob die automatische IP Vergabe auf "Gültigkeit: immer" steht. Wenn dies der Fall ist, stelle sie auf 2 Wochen und versuche es erneut.
Bei mir war dies das Problem warum ich nicht ohne Unterbrechungen Musik Streams hören konnte.
 
H

habaer

Neues Mitglied
Hat nichts gebracht. Bleibt immer noch hängen
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe übrigens das selbe Problem. Hat einer eine Lösung parat?
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Normalerweise kann man doch im Clip auf youtube umschalten, und dann in der youtube app gucken. Ist vllt. nicht elegant, aber warum nicht...
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
es geht nicht nur um youtube, auch bei Inhalten verschiedener Mediatheken diverser TV-Sender tritt das Problem auf, welche sich derzeit nur über die Internetseite aufrufen lassen.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Ich nutzte den Dolphin HD, dort funktioniert das eigentlich ohne Probleme...
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
Die Browser habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, da es bei jedem getesteten aufgetreten ist.
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
probier mal ob es was bringt, im router eine statische IP zu vergeben.
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
mein Xoom läuft seit Anfang an mit statischer IP. Was ich natürlich noch nicht probiert habe, hatte es er später gelesen, die Gültigkeitsdauer der IP auf 2 Wochen zu begrenzen. Will mir zwar nicht einleuchten, was das bringen soll, aber die Verzweiflung treibt einen zu so manchen Taten...
 
seppelchen

seppelchen

Experte
MiaLauflion schrieb:
Die Browser habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, da es bei jedem getesteten aufgetreten ist.
probieren geht über studieren ;)
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt die IP-Reservierung von statisch auf lease (im Test auf 48 Stunden-Lease) gestellt, und tata, der Videostream funktioniert! Unklar. Kapier nicht weswegen jetzt die zu übertragenden Datenpakete anders behandelt werden, als mit statischer IP. Will mir nicht in den Kopf. Andere Geräte, welche per WLAN die Videostreams abspielen, haben ja schließlich auch keine Probleme, nur klein Xoomi....
 
H

hondafreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Ich habe eine vodafone easybox. Wo finde ich diese einstellungen?
Habe nämlich genau dieselben probleme mit dem radio app TuneIn.

Mfg

Edit: habs gefunden. Erstaunlich das es dadurch behoben ist.
Ein dickes fettes DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hondafreak

Ambitioniertes Mitglied
So nach der großen freude nun doch bedenken.
Vor ein paar minuten wollte ich mit der ps3 ein onlinespiel machen, was vor den routereinstellungen super funktionierte. Nach wenigen sekunden werde ich aus dem playstation network rausgeschmissen, mit der fehlermeldung das es ein dns fehler sei.
Kann es an diesen einstellungen liegen oder ist es reiner zufall und das playstation network spinnt wieder einmal?
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Bei der Fritzbox 7390 finde ich diese Einstellung ebenfalls nicht.
 
E

ex3cut0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne die fritzbox nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das nicht kann. Es muss irgendwo einen Punkt DHCP geben, dort sollte die Einstellung sein.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
U

us110

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt auch alles versucht, komme aber zu keinem akzeptablen Ergebnis. Youtube ist eine reine Katastrophe. Habe meinem xoom eine feste ip vergeben und alle Einstellungen am rooter so vorgenommen wie beschrieben. Trotzdem laden die Videos auf Youtube alle paar Sekunden nach.
Weder das anschauen über Browser noch über die app bringt Besserung.

Über Tubemate kann ich Videos problemlos ansehen, meistens aber leider in nicht so hoher Auflösung.

Hat noch jemand andere Tips oder ist das Problem bei Motorola bekannt und ein Patch soll das beheben?
 
MiaLauflion

MiaLauflion

Ambitioniertes Mitglied
us110 schrieb:
...Habe meinem xoom eine feste ip vergeben und alle Einstellungen am rooter so vorgenommen wie beschrieben. Trotzdem laden die Videos auf Youtube alle paar Sekunden nach...
Genau das ist das Problem. Du musst deinem Router sagen, dass er dem Xoom keine feste IP zuweisen darf, sondern dass sich das Xoom die IP schön immer selber neu holt bzw. per DHCP zugewiesen bekommt. Diese Zuordnung läuft dann zwar nach einem bestimmten einstellbaren Zeitraum ab (Gültigkeitsdauer / Lease-Time), aber danach bekommt das Xoom halt eine neue oder die selbe IP wieder zugeordnet.

Warum das Xoom auf statische IP's so zickig reagiert, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.