Keine Verbindung Pro7 SIM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerzINFARKT

Gast
Moin, bekomme keine Verbindung mit der pro7 sim karte in meinem mz601
wlan etc is aus und apn konfiguriert wie vodafone es vorgibt.
hab die eos ics drauf.

ist das problem bekannt?
muss man diese sim erst aktivieren?
und wie wird diese sim überhaupt bezahlt? hat mich 15 euro gekostet wollten aber keine zahlungsmethode o.ä.

danke

Habs aufm Tab nich Win7 probleme -.-

Habe die SIM Karte auch für den seltenen Fall, daß ich mit dem Xoom mal außerhalb meiner 4 Wände ins Netz möchte.

Es ist schon ein bißchen tricky damit, aber es geht. Die APN solltest Du tatsächlich selber angeben (event.vodafone.de) da mit der, die sich selber da einträgt nach Einlegen der Karte, leider meist keine Verbindung möglich ist. Wenn Du nun ohne WLAN (oder da wo Du eins nutzen kannst, selbiges ausschaltest) einen Browser öffnest, müßte sich eigentlich automatisch die Startseite des Pro7 Surfsticks öffnen. Und da kannst Du dann bestimmen, für wie lange Du surfen möchtest und dies entsprechend für den jeweils geltenden Preis anklicken. Sofern Du Guthaben auf der Karte hast (wovon ich jetzt mal ausgehe bei einer neu gekauften), werden die Kosten Deiner Wahl davon abgezogen und Du bist nach wenigen weiteren Klicks online. Die Seite solltest Du übrigens während Deines Online-Aufenthalts nicht richtig schließen.

Normalerweise geht das alles ganz gut. Hatte zwar auch schonmal Probleme weil sich die Startseite mal nicht öffnete (nach einem Neustart des Tablets ging dann aber alles), aber ich habe sie dann eben in meine Favoriten aufgenommen um sie notfalls manuell zu öffnen.

Okay.
Wie hast du die Sim karte bezahlt? ich hab sie einfach zugesendet bekommen bezahlen musst ich noch nichts!

HerzINFARKT schrieb:
Okay.
Wie hast du die Sim karte bezahlt? ich hab sie einfach zugesendet bekommen bezahlen musst ich noch nichts!

Soweit ich mich erinnern kann per Rechnung die dabei war.

Zurück
Oben Unten