1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. miri83, 12.12.2011 #1
    miri83

    miri83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich wollte das jetzt nicht in den Problemthread zu "Android 3.2" stecken, da dies meine erste Erfahrung mit Android ist und ich daher keine Vergleichswerte habe.

    Hier das Problem: Habe letzte Woche Mittwoch das Xoom über Amazon bekommen und habe zuerst die beiden inkrementellen updates auf 3.2 gemacht und dann nur eine Hand voll Apps installiert: Adobe Reader, Dateimanager HD, Dolphin Browser, Teamviewer, MX Video Player und den Jota Text Editor.
    Nun passiert es meistens beim Browsen (zumindest fällt es mir da immer auf), dass der immer mal wieder das System einfriert und für 2 - 5 Sekunden gar nichts mehr reagiert. Das passiert unter dem Standardbrowser und im Dateimanger.
    Auch kommt es im Standardbrowser sehr oft vor, dass Bilder nicht gespeichert werden. Dann erscheint unten in den Notifications "Ladevorgang fehlerhaft".

    Also das kann doch nicht normal sein, oder?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass bei jemandem auch das System öfter
    mal hängen bleibt, aber auch beim Booten. Das funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Es sind nur diese immer wiederkehrenden Hänger und das nervt mich total.

    Schonmal danke für alle Infos, die ihr mir geben könnt.
    LG,
    Miriam

    P.S.: Ich habe noch nicht versucht, das Gerät in den Uhrzustand zurückzuversetzen, da ja noch fast nichts drauf ist und auch die updates ohne Probleme verliefen.
     
  2. Ery, 12.12.2011 #2
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie gut ist die Internetverbindung? Ich hab auch bei einigen Apps, da sie einfrieren, wenn sie Daten aus den Internet erwarten, sie aber nur sehr langsam kommen.
     
  3. miri83, 13.12.2011 #3
    miri83

    miri83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ery,
    Die Internetverbindung ist konstant bei 72 Mbps. Auch sollte das ja nicht den Dateimanager betreffen, wenn ich im internen Speicher zugange bin, oder?

    Ich habe jetzt mal das Xoom auf Werkszustand zurückgesetzt. Da konnte ich nun bei der Auswahl des Sprachprofil sämtliche Profile wählen, wohingegen ich bei der ersten Inbetriebnahme nur Deutsch wählen konnte. Auch wurden vorher nicht alle installierten Apps unter "Meine Apps" angezeigt - jetzt schon.
    Auch ist jetzt gerade beim Tippen dieser paar Zeilen drei mal kurz das Xoom für jeweil zwei Sekunden hängen geblieben.
    Das ist doch merkwürdig, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  4. Atari060, 13.12.2011 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Also im System passiert mir das nicht, aber mit dem Standardbrowser und Forenformularen (wie dieser Text hier), hab ich auch schon manchmal einen Lag, also verzögerte Anzeige des getippten Textes am Bildschirm... mit dem Firefox auf dem Xoom geht´s dagegen ohne Probleme...
     
  5. llandi, 01.02.2012 #5
    llandi

    llandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem: Es scheint so, als ob immer wieder für kurze Zeit der Touchscreen nicht funktioniert. D.h. es funktioniert gar keine Berührung mehr. Dann muss ich kurz die Displaysperre aktivieren und danach funktioniert es (meist) gleich wieder.

    Ist das ein Hardwareproblem bzw. kennt das jmd. von Euch? Überlege mir es deswegen einzuschicken, da ich es erst seit Samstag habe....

    Danke für Feedback,

    Andi

    Ps: Es scheint so, dass ausschließlich der Buchstabe L dabei dann ebenfalls öfters spinnt: eine Berührung tippt dann gleich 2 L's....strange...
     
  6. atamiga, 03.02.2012 #6
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Hallo,

    wenn Du schon den Werkszustand wiederhergestellt hast wird der Xoom wohl defekt sein. Von den bisherigen Geräten kenne ich das jedenfalls nicht.






    [/B]QUOTE=llandi;2649087]Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem: Es scheint so, als ob immer wieder für kurze Zeit der Touchscreen nicht funktioniert. D.h. es funktioniert gar keine Berührung mehr. Dann muss ich kurz die Displaysperre aktivieren und danach funktioniert es (meist) gleich wieder.

    Ist das ein Hardwareproblem bzw. kennt das jmd. von Euch? Überlege mir es deswegen einzuschicken, da ich es erst seit Samstag habe....

    Danke für Feedback,

    Andi

    Ps: Es scheint so, dass ausschließlich der Buchstabe L dabei dann ebenfalls öfters spinnt: eine Berührung tippt dann gleich 2 L's....strange...[/QUOTE]
     
  7. llandi, 03.02.2012 #7
    llandi

    llandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, werde es wohl einschicken müssen - scheint hardware zu sein :(
     
  8. Ery, 03.02.2012 #8
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied


    Sei froh das es so früh passiert. Innerhalb von 14 Tagen kann man ja jederzeit sofort zurücktreten von Kauf und auch so: Lieber in der Garantiezeit als außerhalb.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola Xoom wiederbeleben Motorola Xoom Forum 12.09.2017
Hilfe bei Motorola Xoom Motorola Xoom Forum 02.07.2017

Users found this page by searching for:

  1. motorola xoom friert ein

Du betrachtest das Thema "Mein Xoom friert immer mal wieder kurz ein" im Forum "Motorola Xoom Forum",