Mikrofon im Google Hangout bleibt stumm

S

Smage

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Motorola Xoom. Wenn ich einem Google Hangout beitrete, bleibt das Mikrofon stumm (das Symbol unten links zeigt ein durchgestrichenes Mikrofon). Das Anwählen des Symbols funktioniert auch nicht, das Mikro lässt sich nicht aktivieren.

Bevor ich das Hangout betrete (Im Rahmen der "Sitzt die Frisur?"-Funktion) geht das Mikrofon noch (das Symbol unten links zeigt ein aktives Mikrofon).

Im Videochat über Google Talk (also zwischen zwei Personen) und Sprachchat ohne Videofunktion funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Das Problem tritt eben nur beim Google Hangout auf.

Das Xoom ist nicht gerooted und ist auf Android 3.2 geupdated. Das Problem bestand bereits vor dem Update unter Android 3.1
 
Dann liegt es wohl an der Software, ich würde mal den Entwickler fragen und auf ein Update warten.
 
Also wir haben die Google+ App, welche das Hangout ja bereitstellt, bereits neu installiert und zuvor alle Daten der App aus dem Cache gelöscht. Das Problem besteht weiterhin.

Ich denke mir, dass wenn es ein "einfaches" Softwareproblem wäre, müssten doch noch mehr Xoom-User davon betroffen sein. Kennt jemand das Problem auch bei anderen Tablets? Gibt es die möglichkeit die Konfiguration des Mikrofons einzusehen? Bisher habe ich in den Einstellungen nur Optionen zum Lautsprecher finden können
 

Ähnliche Themen

MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.803
x3droid
X
J
Antworten
1
Aufrufe
1.759
inVi`--
I
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
morfeus3009
morfeus3009
Zurück
Oben Unten