Motorola Xoom und Externe USB Platte

T

Twizzer

Neues Mitglied
6
HI leute.

Ich habe nun für mein Xoom extra einen USB Adapter geholt, damit ich meine externe Festplatte / bwz. sticks anschließen kann.

Allerdings, tut sich überhaut nichts !

Die Festplatte mit externer Strom Versorgung (Steckdose) und NTFS 1tb wird nicht erkannt.

Mein USB-Stick mit 4gb Speicher auf Fat32 wird auch nicht erkannt.

Mache ich da was falsch? bwz. was muss man machen, damit es geht?

gruß.
 
Hallo,

das ist normal. Du brauchst ein Zusatzprogramm.
Am besten den "NEXUS Media Importer", aber am besten die aus dem Play STore für 2-3 Euro.
Habe selber gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Sticks und die 2,5" externe Festplatte wurden sofort erkannt und ich kann darauf zurückgreifen.

Versuchs am besten.

LG

Badenser
 
Hey, USB OTG Helper aus dem PlayStore .... ist kostenlos und erkennt NTFS Platten problemlos.
Voraussetzung sind natürlich Root-Rechte.

Gruss aus Berlin
 
JB 4.2.2 hat die USB-Unterstützung von Haus aus eingebaut......
Sticks wurden allerdings auch schon von ICS unterstützt, Voraussetzung ist natürlich, das man ein Custom-Rom einsetzt.
Wie man ein solches flasht, ist hier ja an einigen Stellen beschrieben, die SuFu hilft beim Finden.
 
Ich scheue mich davor das Xoom zu routen. Geht otg auch ohne root, wenn man Android 4.0.4 verwendet?
Mit welcher App?
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.039
hw2504
H
Zurück
Oben Unten