Problem Bluetooth Paarung

M

mrt066

Erfahrenes Mitglied
61
Ich versuche nun schon zum xten mal von meinem Desire auf das xoom via Bluetooth einen File zu übertragen. Die Geräte finden sind, aber eine Paarung ist nicht möglich. Hat das Problem noch jemand, bzw. könnte jemand mit xoom und Desire testen?

Oder sonst eine Idee?
Danke
 
Hallo,

versuch es bitte mal mit der app bluetooth file transfer.

Gruß

MoH
 
geht auch nicht, vom tab auf das desire geht inzwischen, umgekehrt nicht.
mit dem desire an samsung ace oder zte blade funzt einwandfrei.
 
Bei mir geht die Datenübertragung auch nicht (Computer/Tab). Internet-Verbindung über Bluetooth ist jedoch problemlos.
 
Vielleicht fehlt einem der beiden Devices einfach das richtige Bluetoothprofil? Nicht jeder Bluetoothchip hat auch alle Profile drauf, deshalb gibt es da hin und wieder Probleme beim paaren bestimmter Geräte.
 
@Fieser-Kardinal
ja mag schon sein, aber warum kann ich dann vom Tab auf das Handy Daten übertragen und nicht umgekehrt? Deine Theorie würde dem ja wiedersprechen
 
Gerade habe ich es auch mal ausprobiert... und es hat geklappt. Ich konnte eine mp3-Datei vom Desire zum Xoom und auch wieder zurück per Bluetooth übertragen. Gesendet wurden die Dateien auf beiden Geräten aus dem "ES Datei Explorer" heraus.

Allerdings läuft auf beiden Geräten kein Stock-ROM:
Auf dem Desire ist Oxygen v2.1.4 und auf dem Xoom werkelt ein US 3.1 for rooted EURO XOOM with working 3G mit 1.4.4 Tiamat-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
@Tim24
Danke, danke, mit dem ES Datei Explorer klappt es nun bei mir auch, mit STock-Rom
 

Ähnliche Themen

H
  • habaer
Antworten
2
Aufrufe
1.225
El-P
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.332
katerkarlo69
katerkarlo69
G
Antworten
22
Aufrufe
4.697
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten