SIM Slot defekt/ Keine Einrichtung mehr möglich

Derden83

Derden83

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein zoom auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da ich dieses ausschließlich über Wlan nutze ist mir nicht aufgefallen das anscheinend mein SIM Karten Slot defekt ist.
Jetzt habe ich das problem das ich das teil nicht mehr starten bzw einrichten kann da er mir immer sagt das ich ne sim einlegen soll :/.

Am PC wird er mir auch nicht als Speicher angezeigt somit schaffe ich es nicht mal das xoom zu rooten um mir dann ne andere rom aufzuspielen um die SIM Pflicht zu umgehen. Hat jemand ne Ahnung was ich noch tun kann?

:blushing::blushing::blushing::blushing:
 
Also meiner ist auch Defekt aber das kann man bei Einrichtung doch überspringen....
 
Wie soll das denn bitte gehen?
 
Da müsste Weiter oder Überspringen stehen.
 
ja dann hätte ich das geklickt ;)
dort steht lediglich "Tablet nicht bereit. Legen sie eine gültige SIM Karte ein, und booten sie neu"
ich kann nichts überspringen oder wegklicken :/
 
Kannste Bitte ein Bild machen!? Bzw welche Android Version haste drauf?
 
Man sollte schon wissen was zuvor drauf war...Aber egal es sieht aus wie 4.0.1 also die letzte Offizielle von Motorola.
Dachte darüber hat es hier im Forum mal was gegeben. Schau da Bitte nochmal nach.
Kommste noch ins Recovery?
 
Ich habe glaube ich schon alles abgesucht. Ja ins Recovery komme ich noch rein.
Kann ich nicht von dort ein update flashen?
 
Ja schon aber nur mit Root und TWRP.
 
na klasse :( kann doch nicht sein das ich nix machen kann
 
Was ist mit dem SIM Slot? Habe meinen zerstört weil Adapter hängen blieb. Kannste da nicht einfach mal ein stecken?
 
wenn ich die Karte drin habe kommt die Meldung von dem Foto. Wenn nicht logischerweise auch. Der schlitten blieb bei mir gestern auch kurz hängen, habe dann etwas fester gezogen, danach ging es nicht mehr :huh:
 
Da haste wie ich die Kontakte abgebrochen oder mit Glück nur verbogen.
 
Ja das denke ich auch. Aber irgendwie muss das doch ohne die olle SIM gehen
 
Jap hab ich schon gesehen, allerdings steht nirgens ein Lösungsansatz. wenn ich das USB debugging aktivieren könnte wäre es ja möglich das Gerät zu rooten und dann CM drauf zu Flashen. Aber ich komme ja nicht mal in die Einstellungen. 4std gegoogelt und nix gefunden :( langsam schwindet die Hoffnung
 
Wenn du es am PC anschließt passiert da was? Da könntest mit Fastboot noch was machen.
 
ja versucht die treiber zu laden als MTP USB Gerät. Das klappt allerdings nie
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe ;)
 
Das war ein ganz böser Bug bei Android 3. Ich Sehr nur die Möglichkeit den Slot wieder hinzubiegen so das die Karte erkannt wird. Und dann schnellst möglich das offizielle update auf ICS zu ziehen. Sollte der Slot defekt sein, Pin abgebrochen, sieht es übel aus

HTC Desire1 powered with MW14
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.811
x3droid
X
P
  • power87
Antworten
0
Aufrufe
2.333
power87
P
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten