Ich bin zur Zeit auch dabei eine Lösung zu finden um Musik von meiner Netzwerkfestplatte (Buffalo Link-Station) abzuspielen, ohne sie vorher auf das Xoom zu kopieren. Nach Möglichkeit sollte dies über den hauseigenen Musikplayer (Android 3.2) oder PowerAmp möglich sein (wegen der komfortablen Suche und Verwaltung der Musik).
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass es keinen Medienplayer gibt der direkt auf die Netzwerkplatte zugreifen kann, um die Musik abzuspielen.
Nun besteht ja die Möglichkeit die Netzwerkplatte zu mounten... dies ist aber nach meiner Recherche nicht ohne Rootrechte und/oder anderen Kernel möglich?! Da ich mich diesbezüglich nicht auskenne, möchte ich darauf verzichten...
LÖSUNG:
Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:
- Installation von "ES Datei Explorer" (Freeware im Market)
- Einbinden der Netzwerkplatte im "ES Datei Explorer" (kinderleicht)
Nun hat man bereits direkten Zugriff auf alle Dateien und kann sie öffnen
- um eine Playlist zu erstellen muss man jetzt nur noch die Datei/Ordner anwählen (Finger länger auf einer Datei oder einem Ordner drücken) -> Untermenü öffnet sich -> "Musik" -> "zur Wiedergabe hinzufügen" -> fertig.
Die Musik wird nun im "ES Datei Explorer Musikplayer" abgespielt. Ein speichern und späteres öffnen der Playlist ist ebenfalls möglich. (Gleiches gilt übrigens auch für Bilder und Videos)
Wie bereits geschrieben wäre es mir lieber die Musik über den hauseigenen Musikplayer oder PowerAmp abzuspielen, aber leider scheit dies nicht mit "normalen" Mittel möglich zu sein...
Ich denke meine Lösung ist ein guter Kompromiss für alle die nicht gerootet haben...:blushing:
Gruß
B.A.Y.O.
Edit:
Kleine Empfehlung
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör