USB Host-Modus beim Motorola XOOM

Da sagst du was. Hab ja jetzt das CM9 Rom drauf und da funzt Usb Stick oder Festplatte mit dem Otg Kabel 1a. Frag mich wieso Motorola das nicht hinbekommt. Hoffe Google macht denen ein bisl Feuer unter dem arsch:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
H@ns schrieb:
Das OTG Kabel/Adapter kostet noch nur ein paar Cent. :thumbsup::thumbsup:

Wo habt Ihr denn das OTG Kabel für das Xoom für kleines Geld bekommen?

Martin
 
guggst Du auch :

in der Bucht
= 7,57 incl. Versand und
= 2,79 $ incl. Kabel (kam aus China-war schnell da)

Beide Adapter funktionieren einwandfrei
 
Hab auch den angewinkelten OTG von Ebay für 2,80€. Funktioniert einwandfrei :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....also ich habe ein InLine Micro-USB Adapter - Micro-A Stecker an USB A Buchse, 31600 geholt und es passt leider nicht und da ich ein neuling bin wollte ich fragen welchen ich brauch und ob ich dann an dem usb zum beispiel eine funktastatur mit maus anschließen kann wäre dankbar für antworten danke im vorraus
 
sorry war falsch
 
Dieser sollte eigentlich passen.
USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte weil ich hatte mir erst einen für unter 2€ bestellt und entgegen der Abbildung war das natürlich der Falsche.
Dann habe ich mir einen Nokia USB-OTG-Adapter bestellt, (Nokia USB-OTG-Adapter CA-157 bulk) beim Nokia Adapter ist aber der Micro-USB-Stecker Rechteckig muß man etwas Abfeilen damit er paßt :)
Vorher hatte ich den Nokia Anschluss extra mit dem des Xoom verglichen und zumindest mit meinem alten Nokia Handy war dieser identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steh grad auf dem Schlauch...
Wie kann ich mir denn die Daten auf meinem USB-Stick anzeigen lassen?

Hab schon mit dem ES-Dateiexplorer,Dateimanager HD und dem Root Explorer gesucht..find den nicht.. :-/

-Android 4.0.3-EOS 1.0-
 
Würde auch schon hier behandelt. OTG-Kabel und FilemanagerHD dann aufwärts bis ende und..... Habe meins nicht mit zum schauen..

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir nun auf mein Xoom 3G das ICS von Team EOS aufgespielt.
Soweit funktioniert auch alles, die einzigen Probleme habe ich mit dem USB Host Modus. Normale USB Sticks werden automatisch erkannt und auch gemountet.
Wenn ich aber versuche meine Festplatten anzuhängen funktioniert das nicht.
Programme wie USB Host Controller, USB Mass Storage Watcher oder Stickmount
erkennen zwar die Platten aber das Mounten funktioniert nicht. Es werden zwar teilweise Mountpoints angelegt aber die Festplatten sind nicht zu finden. Das Xoom ist gerootet. Unter dem 3.2 Stockrom welches davor installiert war hat dies noch problemlos funktioniert. Hat irgendjemand vielleicht noch ne Idee, was ich noch probieren könnte.
 
motown52 schrieb:
Hallo,
ich habe mir nun auf mein Xoom 3G das ICS von Team EOS aufgespielt.
Soweit funktioniert auch alles, die einzigen Probleme habe ich mit dem USB Host Modus. Normale USB Sticks werden automatisch erkannt und auch gemountet.
Wenn ich aber versuche meine Festplatten anzuhängen funktioniert das nicht.
Programme wie USB Host Controller, USB Mass Storage Watcher oder Stickmount
erkennen zwar die Platten aber das Mounten funktioniert nicht. Es werden zwar teilweise Mountpoints angelegt aber die Festplatten sind nicht zu finden. Das Xoom ist gerootet. Unter dem 3.2 Stockrom welches davor installiert war hat dies noch problemlos funktioniert. Hat irgendjemand vielleicht noch ne Idee, was ich noch probieren könnte.

Ich hab auch die EOS ICS drauf. Was ich hier rausgefunden habe: Die kann kein NTFS. Du könntest mal probieren das Dateisystem auf FAT32 umzustellen, wenn dir die Einschränkungen dieses Dateisystems nicht zu gravierend sind (wie mir zB).
 
Eventuell gibt es für ICS die möglichkeit NTFS Treiber zu installieren.
Eventuell könnte man unter ICS das Mounten auch abschalten, und dann eine geeignete App benutzen ?
 
@MegaDeath

Danke für den Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. DriveMount läuft bei mir zwar nicht aber mit der NTFSMount.apk klappt es einwandfrei. Ich hänge sie mal an, vielleicht brauch sie ja der Eine oder der Andere.
 

Anhänge

  • NTFSMount1_1.apk
    204,8 KB · Aufrufe: 650
Hallo in die Runde, bin neu im Forum und habe auch schon die Suche gewälzt ohne richtig fündig zu werden.

Gibt es denn schon eine Möglichkeit (App) USB-Host zu aktivieren ohne Root?
 
Ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Mounten habe ich noch.

Ich habe die nightly .79 und die aktuelle gap.zip auf meinem Xoom drauf. Dazu habe ich ein otg-Kabe und die oben genannten apk´s aufgespielt.

nun habe ich zwei USB-Stifte und 1 externe USB-Festplatte ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

1.
USB Stick von SanDisk (4GB) wird erkannt und ich kann auf die Dateien zugreifen.
2.
USB Stick von Transcend wird nicht erkannt und somit kein Zugriff auf Dateien. Allerdings wird mir unter Einstellungen angezeigt, dass irgendwas am USB angeschlossen ist und ich mounten könne. Leider passiert auch nach dem Mounten nichts weiter.
3.
Die externe Festplatte (80 GB) von Trekstor wird ´namentlich und auch die Kapazität wird erkannt, ich kann aber die Daten nicht unter dem Pfad des Mountens finden.

Ich habe schon gelesen, dass die Transcend Probleme machen, aber für die Trekstor-Festplatte habe ich noch keine Lösung.

Dauert das Mounten ewig lange? Habe mal 4 Minuten gewartet, ohne Erfolg. Habe beim Mounten sowohl NTFS als auch Fat 16/32 eingestellt, ebenfalls ohne Erfolg.

Die Festplatte ist ziemlich voll mit Daten unterschiedlichster Art.

Hat jemand ähnliches am Laufen?

Btw. Ich suche noch einen guten Dateienexplorer mit Zweiteilung, um Dateien einfach per Drag an Drop zu verschieben. Gibt es von Euch eine Empfehlung?

Schönen Sonntag noch.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.026
hw2504
H
Zurück
Oben Unten