"use yuilop to send sms"

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo!

Seit ein paar Tagen taucht im notification bar meines Xoom (3.2) immer wieder ein Stern auf, der nach Berührung die Meldung "use yuilop to send sms" anzeigt.



Woher kommt das? Ich habe keine solche Anwendung installiert und möchte das auch nicht haben. Weiss jemand, wodurch sich das eingeschlichen hat und wie ich es wieder los werden kann? In den Apps kann ich nichts dazu passendes finden:sneaky:

Danke für Eure Hilfe!

PS: habe niemals eine yuilop-App installiert, offenbar handelt es sich also "nur" um eine unerwünschte und nervige Dauer-Werbung aus irgendeiner anderen App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sowas ähnliches... erst war es ein stern (wie bei dir), der mich regelmäßig dazu auffordern wollte irgend eine app zu installieren, dann änderte sich das aussehen plötzlich und ohne erkennbaren grund zu einem grünen "plus", welches mich auf einen battery saver hinweist. die quelle lässt sich bisher nicht zuordnen. würde das auch sehr gerne wieder loswerden, nervt doch etwas...

in diesem zusammenhang: gibt es eigentlich sowas wie ein widget, das mit einem einzigen "klick" sämtlich benachrichtigungen schließen kann? das wär manchmal ganz praktisch, wenn man das tab über einen längeren zeitraum ninweg nicht benutzt hat und dann 7 oder 8 dinger wegdrücken darf.
 
Ihr habt da irgendeine App drauf die Push Werbung auf euer Gerät schickt.

Mit der App "Air push detector" könnt ihr diese App identifizieren und löschen!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und bluepowder
bluepowder schrieb:
in diesem zusammenhang: gibt es eigentlich sowas wie ein widget, das mit einem einzigen "klick" sämtlich benachrichtigungen schließen kann? das wär manchmal ganz praktisch, wenn man das tab über einen längeren zeitraum ninweg nicht benutzt hat und dann 7 oder 8 dinger wegdrücken darf.

Mit ICS geht das dann standardmäßig... :)


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
danke für den tipp mit der app, hat 2 progs gefunden die ads gepusht haben. hab mal beide entfernt, bisher scheint's von erfolg gekrönt. in diesem zusammenhang: kann man eigtl. ohne root die pushwerbung generell blockieren, ohne die verantwortlichen apps deinstallieren zu müssen? daß es bei gerooteten geräten geht weiß ich (mein hd2 ist gerootet), aber wie sieht's bei einem standard-honeycomb aus? weiß das jemand?
 
bluepowder schrieb:
danke für den tipp mit der app, hat 2 progs gefunden die ads gepusht haben. hab mal beide entfernt, bisher scheint's von erfolg gekrönt. in diesem zusammenhang: kann man eigtl. ohne root die pushwerbung generell blockieren, ohne die verantwortlichen apps deinstallieren zu müssen? daß es bei gerooteten geräten geht weiß ich (mein hd2 ist gerootet), aber wie sieht's bei einem standard-honeycomb aus? weiß das jemand?

welche app hat er denn bei Dir identifiziert? Bei mir wurde der "File Manager" angezeigt. Kann allerdings noch nicht sagen, ob die Notifications damit weg sind.

@linsenpago: Danke für Deine Hilfe! :thumbup:
 
bei mir waren es "tablet wallpaper" und... uuuhh... mist, den zweiten titel hab ich vergessen, war ein game das ich eh nie gezockt hab.
 
bluepowder schrieb:
danke für den tipp mit der app, hat 2 progs gefunden die ads gepusht haben. hab mal beide entfernt, bisher scheint's von erfolg gekrönt. in diesem zusammenhang: kann man eigtl. ohne root die pushwerbung generell blockieren, ohne die verantwortlichen apps deinstallieren zu müssen? daß es bei gerooteten geräten geht weiß ich (mein hd2 ist gerootet), aber wie sieht's bei einem standard-honeycomb aus? weiß das jemand?

Ja, mit AdFree Android (gibt´s im Market) geht das, dazu muss allerdings das Gerät gerootet sein. Da hast Du dann auch in kostenlosen Apps meistens keine Werbung mehr. Hab das aktuell auf dem Flipout, kann aber nicht sagen, ob es auf Honeycomb auch läuft.

VG,

Chris
 
ja danke, aber wie gesagt, bin nicht gerootet bzw. immer noch auf stock. bin in solchen dingen immer mal für ne katastrophe gut, deswegen lass ich das mit dem rooten bei dem teil lieber (nutze es auch beruflich). ausserdem sind zuviele daten drauf, die ich alle erst mühsam wieder neu raufziehen müsste, da spar ich mir das lieber und warte auf das offizielle OTA update (also auf godot -.-)
 
Geht mir beim Xoom genauso, deswegen bin ich auch noch auf Stock ;) Beim Handy bin ich da expermimentierfreudiger :D
 
Super danke bei mir war es auch Tablet Wallpaper......DANKE, DANKE
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
onlyage
O
goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
2
Aufrufe
2.213
puma95
puma95
L
  • Loony
Antworten
5
Aufrufe
3.549
OnkelPunkrock
O
Zurück
Oben Unten