Videoformate im Honeycomb?

Also dieses Mkv gedöns ist ja nur noch schei*e... hat jemand ein format + bitraten usw. was auf dem xoom perfekt läuft? in HD qualität?
 
Liegt das nun an der Software oder an der Hardware das keine HD videos mehr gehen ?
 
ich denke eher an der software, das tab hat mehr als genug leistung!
 
Hi, ich benutz die dvd free oft. Ist so ne suite mit x konvertern und dort gibts den movie zu android konverter.

Dort habe ich die beste qualität Eingtragen und mkv dateien konvertiert. Leider geht kein 2 kanal ton und so ist jetzt alles japanisch xD
Qualität ist ok


Lg

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
was für eine auflösung hat denn das file? und wie groß war es vor, und nach der komprimierung?
 
oohlen schrieb:
ich denke eher an der software, das tab hat mehr als genug leistung!

Das ist denke ich ma net so sicher, gleiches prob hatte ich vor kurzen mit meinen Atom PC.
Ein dualcore Atom mit je 1.66GHZ kann mit einen INTEL chip keine HD videos abspielen.
Der selbe cpu mit einen ION oder ION2 Chipsatz kann alles abspielen....
Deswegen bin ich mir echt net sicher.....

Grüße
 
Ich denke auch es liegt an der Software bzw. am Encoding. Schaut euch mal die Videos in der NVidia Tegra Zone app an. So sollten/könnten alle Videos aussehen.:)

oohlen schrieb:
ich denke eher an der software, das tab hat mehr als genug leistung!
 
oohlen schrieb:
was für eine auflösung hat denn das file? und wie groß war es vor, und nach der komprimierung?

Puh, das weiss ich jetzt grad gar nicht so ausm Stehgreif, ich bin noch auf der Schaffe (ohne xoom und privat pc :sad: ) aber wenn ich mal daheim bin guck ich nach.

Bei dem Programm wird sowas gar nich angezeigt, ist echt son nooby ding :)
(genau richtig für mich)

File rein, Android best quality eingestellt, auf start gedrückt, gewartet, läuft.

Hier mal der Link:
Free software: video converter, ipod converter, mp4 converter

Wenn jemand ein programm hat was gleich einfach ist dafür aber schneller, würd ich es auch gerne haben. Serien umkonvertieren nervt ;-)


Lg
 
Also ich habe bisher noch nix dolles hinbekommen !

Würde gerne die höchste Auflösung nehemn im 16:9 . Also mkv gehen ja mit Mobo nur kein Ton mit DTS. Wenn ich aber umwandel is der Ton nicht synchron.

Vielleicht hat wer die ultimativen Einstellungen :D
 
Hört sich alles nicht so toll an.
Ich bin anfangs davon ausgegangen, daß die Kiste mehr oder weniger alles abspielt.
Dann wird es doch nix mitdem Multimediaplayer fürs TV.. schade.
 
Warte auch noch auf das ultimative Program und die geilen Einstellungen, kann doch net so schwer sein :D

Vielelicht hat wer mal ne genaue Anleitung dann auch !
 
Habt ihr schon mal den VPlayer getestet?
 
mal Handbrake probiert? Da schwirren bestimmt settings fürs xoom herum.
 
Huhu,

Was wird den nun aus diesen Videoproblem ?
Es wurde mit geworben das HD videos gehen, bis jetzt hab ich kein einziges zum laufen gebracht.
Das kanns doch auch net sein, da kauft man so ein teueres gerät und es geht netma das was einen in der Werbung oder bei der Produktbeschreibung versprochen wurde.
Langsam bin ich echt genervt.
 
Auch hier nochmal für euch:

720p Videos funktionieren einwandfrei wenn sie richtig codiert sind ( und zwar im Main-Profile, nicht im High). Sprich alle High Def Filme die im Internet rumschwirren oder standardmäßige Bluerays sind meistens mit 720p im High Profile codiert und werden auf eurem Android 3.0 Gerät nicht sauber laufen. Man kann diese Videos aber auf das Main-Profile umkodieren, die Dateien sind dann zwar etwas größer aber sollen die gleiche Qualität haben.

Laut Wikipedia zu H.264/MPEG-4 AVC:

Main Profile (MP)This profile is used for standard-definition digital TV broadcasts that use the MPEG-4 format as defined in the DVB standard.[19] It is not, however, used for high-definition television broadcasts, as the importance of this profile faded when the High Profile was developed in 2004 for that application.

High Profile (HiP)The primary profile for broadcast and disc storage applications, particularly for high-definition television applications (for example, this is the profile adopted by the Blu-ray Disc storage format and the DVB HDTV broadcast service).

N23 schrieb:
Aber nach Tests von Paul O'Brien von MoDaCo kann der Tegra 2 wohl doch mit den komplexeren H264-Profilen umgehen, ist also wohl im Moment ein Treiberproblem unter Android Honeycomb.

Das Problem wird also wahrscheinlich mit dem Update auf Android 3.1 gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
... gibt es eigentlich für XOOM / tegra2 taugliche 720p Dateien einen inoffiziellen "offiziellen" Präfix, so dass wir freie Dateien in den weiten des Netzes leichter finden können ... bin nicht so der Umcodierer ...
 
Da 99 % der User nichtmal wissen warum und wieso die high def inhalte ruckeln gibt es wahrscheinlich auch noch keinen präfix :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
maerzer schrieb:
Warte auch noch auf das ultimative Program und die geilen Einstellungen, kann doch net so schwer sein :D

Vielelicht hat wer mal ne genaue Anleitung dann auch !

Hallo,

ich benutze zu Videokonvertierung das MediaEspresso von Cyberlink. Das Programm hat vorgegebene Xoom Profile und ist sehr schnell.
Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Dateiumwandlung schnell und einfach - MediaEspresso

Vielleicht konnte ich einigen hier weiterhelfen mit diesen Tipp.

Cya
 
Mal ne andre Frage :

Habt ihr schonmal über HDMI Filme an den TV geworfen ?

Klappt das gut ? Welches Kabel brauch ich da denn, ein mini-hdmi auf HDMI ?

Danke
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.714
emal011
E
M
  • metzel
Antworten
5
Aufrufe
2.948
druzil
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.346
meta96
M
Zurück
Oben Unten