1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Marcus1978, 11.08.2011 #1
    Marcus1978

    Marcus1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    unter Windows XP Home Edition 32 Bit mit SP3 wird mein Motorola XOOM nicht erkannt. Ich würde mein Gerät gerne debranden und habe mir gemäß der Anleitung in diesem Forum alle nötigen Dateien und USB Treiber besorgt.
    Nur leider wird mein XOOM nicht erkannt. Die Windows Treiber Installation sucht immer nach einem MTP Treiber und bricht dann erfolglos ab....
     
  2. Zipfelklatscher, 11.08.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und hast du denn auch die Treiber installiert?
     
  3. Marcus1978, 11.08.2011 #3
    Marcus1978

    Marcus1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo....frag nicht, aber nach dem dritten Reboot von meinem Lappi gings...
    Du bist auch im Fisi Forum oder???
     
  4. Zipfelklatscher, 11.08.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Mist, erwischt... :)
     
  5. Marcus1978, 11.08.2011 #5
    Marcus1978

    Marcus1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo hab mir sowas gedacht....bin da auch unterwegs Kollege, aber eher stiller Mitleser...:)
     
  6. R2Droid2, 11.08.2011 #6
    R2Droid2

    R2Droid2 Junior Mitglied

    Windows Media Player 11 sollte auch drauf sein.
     
  7. fvsat, 17.08.2011 #7
    fvsat

    fvsat Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, das Problem mit XP habe ich auch. Nur leider haben mir Neustarts nicht geholfen. Motorola Driver Package 5.2.0 ist drauf. Allerdings sucht XP erfolglos den MTP Treiber...

    Hat jemand eine Idee / oder nat. gerne den fehlenden Treiber ;)

    Grüße
     
  8. Xoom User, 17.08.2011 #8
    Xoom User

    Xoom User Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe alles probiert aber irgendwas läuft grundsätzlich schief.
    Mein Xoom wird nicht als USB-Gerät erkannt sondern steht im Gerätemanager gleich ganz oben als MZ601.
    Deshalb können auch die USB-Treiber nicht funktionieren.
    Kann mir bitte jemand erklären was ich noch weiter tun kann damit ich eine Verbindung aufbauen kann ?

    Vielen Dank schon mal.

    Xoom User
     
  9. Darkman, 17.08.2011 #9
    Darkman

    Darkman Moderator Mitarbeiter

    Endlich die Gewissheit... ich bin nicht alleine mit diesem Problem :sneaky: ...

    Selbiges Problem habe ich auch... leider auch noch keine Lösung dafür gefunden :mad2:

    Ich verschiebe meine Daten mittlerweile über Netzwerklaufwerke über WLAN aber das ist keine Dauerlösung und immer sehr nervig...
     
  10. Xoom User, 22.08.2011 #10
    Xoom User

    Xoom User Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe nach der Installation des UMDF Patch und dem Update des Media Players nun zwei unerkannte Geräte.

    MTP und MZ601

    Wie kann ich jetzt weitermachen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Martin
     
  11. Xoom User, 26.08.2011 #11
    Xoom User

    Xoom User Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe nochmals ganz von vorne angefangen. Sichergestellt, dass auch wirklich alle Windows Updates und Patches installiert sind. Mediaplayer auf Version 11 upgedatet. Den ganz normalen "Motohelper USB Treiber" nochmal neu installiert Gerät angeschlossen und... Geht!!! Wird gleich als MZ601 erkannt.

    Nicht den MOTO DEV Treiber nehmen! Mit dem geht's nicht!!!

    Mein OS:Windows XP Professional 32 Bit.

    Viele Grüße,

    Xoom User
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola Xoom wiederbeleben Motorola Xoom Forum 12.09.2017
Hilfe bei Motorola Xoom Motorola Xoom Forum 02.07.2017
Du betrachtest das Thema "Windows XP erkennt XOOM nicht" im Forum "Motorola Xoom Forum",