Xoom an Beamer anschließen

B

Booze

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir einen Wandler gekauft, damit ich mein Xoom an einen Beamer, der nur VGA-Eingang hat, anschließen kann.
Der Wandler funktioniert an meinem PC-Monitor wunderbar funktioniert. Das Bild ist meines Erachtens sehr gut und das Tablet lässt sich einwandfrei bedienen.

Schließe ich das Tablet mit dem Wandler aber an einen Epson-Beamer an, lässt es sich nicht mehr bedienen (keine Anwendungen starten, Bildschirm nicht scrollen), es reagiert nicht mehr. Erst wenn ich das Kabel (ega ob VGA oder HDMI) zum Beamer herausziehe, funktioniert es wieder.
Kann das eventuell an der Länge des Beamerkabels liegen (geschätzt 5m, da der Beamer an einer hohen Decke hängt und einen Wandauslass hat) oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß,
Booze
 
konnte das Problem lösen:
Sobald das Tablet in der Steckdose steckt funktioniert es ganz normal.
Darauf hätte ich wirklich früher kommen können
 
Was aber nicht aufklärt an was es liegt.
Hast du denn den Beamer mal mit einem kürzeren Kabel angeschlossen?
 
Das stimmt, aber der Beamer hängt leider an einer hohen Decke und hat als Anschluss eine Dose in der Wand. Um ein kürzeres Kabel testen zu können, müsste ich direkt am Beamer anschließen, wofür ich dann wieder eine Leiter bräuchte, die groß genug ist. Der Aufwand ist mir nicht möglich. Ich war einfach nur froh, dass es jetzt funktioniert.
 
Achso, dann ist es natürlich etwas anderes. Wäre interessant gewesen ob es am Kabel liegt.
 
Hilfe hilfe....
Welchen wandler?
Ich habe nun alle varianten durch vom teuren vga adapter bis hin zum vga der video kabel immer das gleiche problem...Praesi aufm cook zu sehen und beamerbild blau...
Was mach ich falsch muss ich erst was umstellen? Bitte bitte hilfe ich bin verzweifelt:cursing:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten