Xoom erkennt SDXC Karte über externen USB Leser nicht

M

meyster

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

nutze das Motorola Xoom seit einiger Zeit. Im Urlaub, der bald ansteht, nutze ich das Xoom immer, um die am Tag gemachten Fotos zu begutachten. Dazu nutze ich einen externen USB Karten Leser, der am PC wunderbar funktioniert.

Mit der 32 GB Speicherkarte klappt es auch am Xoom, meine beiden 64er GB Karten (SDXC mit UHS) werden leider nicht erkannt.

Nutze myAndroid 4.2.2 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2087668), build Februar 2013. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) hast du die 64GB Karte richtig formatiert? SDXC ist mit exFAT vorformatiert - das können nicht alle Androids
b.) geht der exterene Kartenleser mit der 64GB Karte am PC?
 
Melkor schrieb:
a.) hast du die 64GB Karte richtig formatiert? SDXC ist mit exFAT vorformatiert - das können nicht alle Androids
b.) geht der exterene Kartenleser mit der 64GB Karte am PC?

zu a) habe sie so genommen wir gekauft. Zur Sicherheit in der Kamera ein zweites Mal formatiert. Was wäre ein gutes Format für Android?

zu b) am PC läuft es im gleichen Leser einwandfrei.
 
FAT32 sollte sie sein - evtl. kann deine Kamera auch schon exFAT nutzen. Am besten am Xoom formatieren
 
Melkor schrieb:
FAT32 sollte sie sein - evtl. kann deine Kamera auch schon exFAT nutzen. Am besten am Xoom formatieren

Hi,

habe mit Hile dieses Tools (Windows 8: Festplatten über 32 GByte mit FAT32 formatieren) die Karte mit Fat32 formatiert und jetzt wird sie erkannt :)

exFat kann die Kamera schon, das Android leider nicht. Wirklich erstaunlich, da es nicht so wirklich alt ist. Und: beim Versuch die Karte mit exFat / NTFS im Xoom zu lesen, wurde das Dateisystem zerschossen und die Karte war am PC / Kamera nicht mehr lesbar! Gut, dass mir das vor dem Urlaub aufgefallen ist...

Also vielen Dank noch einmal.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
741
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.232
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.988
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten