Xoom Model MZ601 Display kontrastarm vs. IPad2?!

D

danielbullinger

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich habe meiner Mutter ein Motorola Xoom gekauft und es gerade konfiguriert. Dabei ist mit aufgefallen, dass das Display insgesamt dunkel und kontrastarm ist. Vor allem bei einem weißen Bildschirm ist es am auffälligsten (Helligkeit des Displays auf max. gestellt).

Gerade im direkten Vergleich zu meinen IPad ist der Unterschied schon heftig (siehe Bild).

Jetzt die Frage:
Ist das normal, oder liegt möglicherweise ein Fehler vor den ich reklamieren kann?

Da ich in diversen Tests nichts nachteiliges über den Bildschrim/Display gelesen habe wundert mich das schon.
Alles Andere scheint beim Xoom Tablet (beinahe) so gut zu sein wie beim IPad.

Da meine Mutter schon etwas älter ist und die Augen nicht mehr die Besten sind wäre ein kontrastreicher Bildschrim sehr wichtig.

Vielen Dank für Eure Einschätzung
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • P1030794.jpg
    P1030794.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 446
  • P1030793.jpg
    P1030793.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist bei mir auch sehr konstrastarm, das fällt vor allem durch schlechte Farben auf. Während man bei meinem Optimus 4X HD jede kleine Nuance gut auseinander halten kann, ist das beim Xoom nicht so möglich. Es ist also kein Defekt, meiner Meinung nach ;)
 
vielen Dank für Deine Einschätzung. Man gewöhnt sich daran - nur der direkte Vergleich zum Apfel 2 ist schon heftig.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten